Die Matheheldin 2 ist da

EIGENWERBUNG

Ich weiß, einige von Euch sitzen schon in den Startlöchern und waren ganz gespannt, wann die neue Matheheldin endlich online geht. So viele liebe, wertschätzende Nachrichten haben mich über das Jahr erreicht. Das hätte ich so nicht erwartet, aber es freut mich natürlich, dass Ihr die Blätter gut einsetzen konntet – unabhängig vom Bundesland oder Lehrwerk.

Von daher habe ich gerne auch in diesem Schuljahr parallel zu meinem Unterricht passende Arbeitsblätter erstellt, die sich zum Vertiefen und Üben, oder eben auch für eine schnell greifbare Hausaufgabe eignen.

Folgende Themenbereiche findet Ihr auf über 100 Seiten:

  • Wiederholung 1. Klasse
  • Zahlen bis 100
  • Rechnen im 100er ohne ZÜ
  • Kombinatorik
  • Rechnen im 100er mit ZÜ
  • Daten erheben
  • Rechnen mit Geld
  • Geometrie
  • Einmaleins
  • Längen
  • Rechnen im 100er mit ZÜ 2
  • Zeit
  • Zufall und Wahrscheinlichkeit

Schreibt mir auch diesmal gerne wieder eure Rückmeldung 🙂 Ich freue mich immer sehr über Eure Praxisberichte, wenn Ihr mein Material im Einsatz habt. Ganz viel Spaß mit den neuen Arbeitsblättern! Ich hoffe, die Matheheldin rettet euch im entscheidenden Moment 😀

Liebe Grüße, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Sonja sagt:

    Den Titel „Matheheldin“ hast du dir wirklich verdient. Genial!

  2. Iris sagt:

    Toll. Da ist echt das ganze zweite Schuljahr drin. Das kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank 😊

  3. Katrin sagt:

    Diese Material und auch die Matheheldin1 habe ich mir gerade gekauft. Ein Spitzenmaterial. Ich danke dir. Jetzt kann der Herbst kommen. Heuer müssen wir speziell wiederholen und festigen.

  4. Sonja sagt:

    Megaaaaa! Ich habe soooo gehofft, dass die Matheheldin auch für Klasse 2 rauskommt! Super Material, total liebevoll und bestens aufbereitet – alle Themenbereiche ausreichend vorhanden! Die Arbeitsblätter von Matheheldin 1 sind ständig im Einsatz. Da ich aktuell eine Klasse 1/2 jahrgangsgemischt unterrichte, freue ich mich riesig, dass es die Matheheldin jetzt auch für Klasse 2 gibt. Wird direkt gekauft 🙂

    Ist für Klasse 3 und 4 auch irgendwann eine Matheheldin geplant? Das wäre großartig!

    Ich liebe deinen Blog, ganz ganz toll! Vielen Dank für deine Mühen!

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Sonja,
      das kommt ein bissl auf meinen Einsatz im nächsten Jahr an, bisher weiß ich noch gar nichts. Wenn ich längerfristig wieder in 3/4 bin, schließe ich es aber nicht aus.
      Viel Spaß mit der Matheheldin 1/2.
      LG Nicole

  5. Andrea sagt:

    Großes Lob dafür!! Ich habe im letzten Schuljahr schon Matheheldin Klasse 1 genutzt und bin begeistert davon….die ABs sind selbsterklärend, übersichtlich, strukturiert und trotzdem auch kindgerecht und ansprechend. Das muss man erstmal schaffen!
    Hut ab, wirklich richtig gute Arbeit! Herzlichen Dank dafür!! Ich empfehle es ständig jedem weiter, der mich nach Unterrichtsmaterial fragt.

  6. Daniela sagt:

    Großartige und wertvolle Materialien 🙂
    Herzlichen Dank für die Matheheldin, Klasse 2

  7. Steffi sagt:

    Ich bin ein totaler Fan … hab auch schon das von der 1. Klasse 👍
    (Wurde dir schon rückgemeldet, dass sich ein paar Fehler eingeschlichen haben?)

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Steffi,
      nein, ich weiß von einem, den wir mittlerweile ausgebessert haben. Schreib mir gerne, wenn dir was auffällt.
      LG Nicole

  8. Steffi sagt:

    Liebe Nicole, hier mal die beiden Sachen, die mir aufgefallen sind:
    Auf S. 28 Nr. 2 der erste Bock: lauter gleiche Aufgaben
    S. 33 Nr. 3 ist identisch mit S. 34 Nr. 1
    weiter sind wir gerade noch nicht – wenn ich noch was finde, schreibe ich wieder.
    Herzlichen Dank für dein tolles Material!
    Liebe Grüße Steffi

  9. Julia Janetzko sagt:

    Die Arbeitsblätter sind wirklich super. Ich nutze sie sehr gerne als Ergänzung zum Lehrwerk im Wochenplan. Sie sind so schön schlicht und ergiebig!!! Jetzt meine Frage: Wird es eine Fortsetzung geben Für Klasse 3 und/oder 4
    Liebe Grüße Julia

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Julia,
      leider nicht in naher Zukunft. Wenn ich mal wieder 3/4 habe, möchte ich auf jeden Fall weiter machen. Allerdings dauert das wohl noch etwas.
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.