Schreibrichtungs-Plakate und Kartei zu den Ziffern

 

Passend zur Buchstaben-Kartei gibt es heute als Ergänzung die Zahlen-Schreibkartei.

 

 

 

Und der passende Aushang/Spickzettel dazu in drei Farbvarianten:

 

*Viel Spaß damit!*

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Grundschule Karlshausen sagt:

    1000 Dank für deine Arbeit

  2. Anonym sagt:

    Einfach wieder einmal GENIAL!!!!!!! Dankeschön;-)
    LG Marion

  3. ahkadabra sagt:

    Danke für die tolle Kartei! Ich finde solche Karteien so toll, weil die Kinder eine wiederkehrende Struktur haben und sich dadurch mit den Aufgaben leichter tun.
    lg
    Anja

  4. Souly sagt:

    Ui, die sind ja fein. Danke für deine viele Arbeit!

  5. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für die tollen Schreibrichtungskarten und die Zahlen-Kartei. Eine Frage habe ich aber noch, schreibt man bei euch in Bayern die Null nach links? Bei uns in Berlin schreiben wir sie nämlich nach rechts. Interessiert mich einfach mal.
    LG Betti

  6. Frau Locke sagt:

    Hallo Betti,
    ja wir schreiben sie nach links, ist ja witzig 😀
    LG Nicole

  7. Anonym sagt:

    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke … du machst mich sehr glücklich. Drucker und Laminierer arbeiten bereits!
    LG Martina

  8. Anja Richter sagt:

    Tausend Dank für dein gut durchdachtes und so liebevoll und ansprechend gestaltetes Material! Toll finde ich es auch, dass einige AB’s verschiedene Schwierigkeitsgrade enthalten – und diese dann auch kenntlich gemacht sind!
    LG Anja

  9. Daniela sagt:

    Einen ganz ganz wunderschönen Morgen,
    so so lieben Dank für dein so tolles und so ästhetisches Material. Meine Schüler arbeiten so so gerne damit!!!
    1000 DANK!

    Ich hätte noch eine Bitte (nur falls es möglich wäre)!
    Ich habe die Zahlen als Aushang/Spickzettel ( die in den drei Farbvarianten) als Aushang genutzt, aber bei der 4 ist der Strich an dem man mit dem Schreiben beginnt, nur kaum schief und ganz viele Kinder haben diesen dann beim Schreiben auch eher gerade gemacht, obwohl sie auch die anderen Übungsblätter zum Nachspuren etc. gemacht haben.

    Wäre es vielleicht möglich, noch ein Schreibrichtungsplakat für die 4 einzufügen, auf der die 4 etwas “schiefer” ist? :)))

    Das wäre total toll!!!!

    Ganz, ganz herzlichen DANK!!!! Und ganz liebe und herzliche Grüße Daniela

  10. Martina sagt:

    Dankeschön für all dein schönes Material.
    Zur Kartei hätte ich eine Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass auf den Wimmelseiten mit den vielen Zahlen immer die Zahl eingefärbt bzw. nachgespurt werden soll, die oben links steht?
    Wozu stehen dann unten auf diesen Wimmelseiten die Zahlen 1 bis 5 zwischen Fingerbild bzw. blauer Zahl und Strichliste?
    Meine Schüler lieben das Material, haben aber wegen der Zahlen 1 bis 5 unten zum Teil alle diese 5 Zahlen im Wimmelbild herausgesucht und in unterschiedlichen Farben eingefärbt.
    LG Martina

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Martina,
      das soll nur heißen, dass die 1 fünfmal versteckt ist im Zahlengewimmel. Wie ihr die Kartei dann nutzt, ist dann aber euch überlassen. Wenn die Kinder schon weiterführend damit arbeiten, ist das ja super!
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert