Tafelmaterial Teile der Uhr

Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich auch gerne einfach Wolle und Pinnadeln.

Ich würde euch raten die erste Seite des Materials (einmal mit und einmal ohne Sekundenzeiger, wie ihr es möchtet) auf A3 auszudrucken (mit Posterdruck) oder am Kopierer auf A3 zu vergrößeren. Sonst wird das viel zu klein an der Tafel. Ich klebe es immer so zusammen, dass ich es noch klappen und in einer A4 Folie im Ordner verstauen kann.

Viel Spaß mit dem Material, Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. G. sagt:

    Vielen, vielen Dank!
    Sehr schön!
    Alles Wichtige auf einen Blick!
    Ein toller Aushang für den „Wortspeicher“!

  2. Angelika Füllemann sagt:

    Vielen Dank für die schönen Materialien. Die Tafelaushänge sind auch im Homeschooling gut zu gebrauchen. Ich werde das eine oder andere bei meinen Erklärungen vor die Kamera halten.

  3. Aimée Sander sagt:

    Vielen, vielen Dank! Ich bin begeistert!

  4. Caroline sagt:

    Vielen lieben Dank, dass du dein tolles Material mit uns teilst. Dein Material ist übersichtlich und sehr schön gestaltet. Ich bin total begeistert!

  5. Reinhilde sagt:

    Sehr schönes und ideales Material zu den Uhren. Vielen Dank. Ich freu mich schon, es mit den Kindern einzusetzen.

  6. Ayşen Sütçü sagt:

    Ich finde alles wunderbar, was ich hier sehe. Vielen vielen Dank. Ich schreibe aus der Türkei und bin Deutschlehrerin. Leider habe ich keine Möglichkeit Deutsch zu sprechen . Deshalb verschlechtert sich meine Deutschkenntnisse. Können Sie mir bitte helfen? Danke im Voraus.

    • Frau Locke sagt:

      Liebe Aysen,
      ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie? Vielleicht liest ja jemand mit und weiß eine Gruppe? Auch auf Clubhouse haben sich einige Konversatiosgruppen gefunden. Aber das ist leider kein Thema, wo ich mich genauer auskenne.
      Viele Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.