Rechentürme im 20er

Heute gibt es mal Rechentürme für die Kleineren, eigentlich Rechenhäuser 🙂 Dazu habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, auf dem die Kinder ihre Rechnungen eintragen können.
Auch sonst liegt hier noch das ein oder andere Projekt auf meinem Schreibtisch, direkt daneben allerdings auch so unerfreuliche Stapel mit Proben, Zeugnissen und Dingen, die abgeheftet werden wollen ;-). Die Proben sind mittlerweile korrigiert, die Zeugnisse fast fertig, es wird also langsam :D. Bevor sich jemand wundert, nein, ich schreibe keine Jahreszeugnisse im April 😉 In Bayern gibts für die Viertklässler die Übertrittszeugnisse am 2. Mai. Morgen will ich fertig sein und dann auch in die Ferien starten!
Fehler auf der Karte 22 ist ausgebessert, da gehört die 6 statt der 8 in die erste Zeile. Danke, Liza!

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,
    ach sind die Rechentürme schön! Ich bin ja geneigt,
    mir diese gleich für meine nächste 1. Klasse ab dem
    Herbst auszudrucken, um sie ja nicht zu übersehen.
    Gespeichert sind sie schon. DANKE!!!
    LG, Agleh

  2. Frau Locke sagt:

    Danke für den lieben Kommentar 🙂

  3. Anonym sagt:

    Oh,wie schön sind die denn!!!! Vielen herzlichen dank,. auch wenn ich erstmal keine 1. haben werde in nächster Zeit:-)

  4. Alessandra sagt:

    Wooow! Die sind ja wundervoll! Herzlichen Dank. Die kommen sofort zum Einsatz 🙂

  5. Daniela Rembold sagt:

    Danke für die schönen Türme! Auch wenn ich nächstes Jahr meine Klasse weiter in die vierte führe, "hamstere" ich gerne Material für andere Klassen und hoffe dann, dass ich es wieder finde 😉 Dir ein schönes Osterfest! Lg, Daniela

  6. Frau Locke sagt:

    Danke, dir auch Daniela 🙂 Ich bin ja mal vorsichtig optimistisch, dass es mit der 1. klappt nächstes Jahr, wenn nicht, müssen die Sachen auch nochmal eine Runde ins Archiv. LG Nicole

  7. Anonym sagt:

    Die sehen total toll aus! 🙂 Danke!

    LG!

    Amanda

  8. Marion sagt:

    Vielen Dank für die Rechentürme.Sie sind richtig schön geworden. Im nächsten Jahr kommen sie bei mir sicher zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Marion

  9. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank!
    Sehr ansprechend! Vor allem, weil ich nur Jungs derzeit in meiner Mehrstufenklasse habe, die immer wieder neu für das Thema Lernen begeistert werden müssen!
    LG Susanne

  10. Anonym sagt:

    Hallo, mal ne Frage, muss ich mir jetzt bei Google einen Account einrichten, um dein schönes Material zu bekommen? Vielen Dank dafür, ich schau sehr gerne auf deinem Blog vorbei. Grüße Susanne

  11. Frau Locke sagt:

    Eigentlich nicht, ich bin grad nur am Basteln, weil auch mir gestern die Dropbox gesperrt wurde, wegen zu viel Traffic 🙁 Ich versuche, es zu richten…

  12. Frau Locke sagt:

    Bitte versuch es jetzt noch einmal, es sollte funktionieren 🙂 Vielleicht kannst du mir nochmal kurz rückmelden, ob es jetzt klappt, bei Google Drive bin ich noch nicht so drin 😉

  13. Anonym sagt:

    Vielen, vielen Dank für die supertollen Rechentürme, die werden natürlich gleich eingesetzt ! 🙂
    Beim 22. Turm ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen: In der obersten Reihe steht __ und 8, auf der Lösung aber 11 und 6.
    Freu mich schon mit den Kindern an den Türmen zu arbeiten.
    Liebe Grüße, Liza

  14. Frau Locke sagt:

    Ist abgeändert 🙂 Danke für den Hinweis!

  15. marienkäfer39 sagt:

    Nun habe ich die Rechentürme auch entdeckt:-)! Danke schön! Kann sie jetzt schon einsetzen. Mein 1. Schuljahr hat gerade Osterferien, danach werden die Kinder die Türme sicherlich kennen lernen!!
    LG, marienkäfer39

  16. Anonym sagt:

    Hallo, gerade erst gesehen, ja hat dann tadellos funktioniert, Dankeschön Susanne

  17. Kerstin sagt:

    Die sind richtig, richtig toll geworden! Vielen lieben Dank dafür!

  18. Diana sagt:

    Die sind wirklich super, gibt es die auch für den 10er Bereich? Mein Sohn ist erst in der 1. und da wäre es super zum üben. Vielen Dank und LG.

  19. Frau Locke sagt:

    Hallo Diana,
    bisher gibt es keine Rechentürme im 10er. Ich komme auch in nächster Zeit eher nicht dazu leider.
    Viele Grüße, Nicole

  20. Anonym sagt:

    bonjour
    merci

  21. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke! Die Türme sind wirklich wunderschön. Wir haben nächstes Jahr eine jahrgangsübergreifende Klasse, da brauchen wir viel Material mit Selbstkontrolle. Die Türme kommen wie gerufen. Vielen lieben Dank dafür!!!! Liebe Grüße! Astrid

  22. Sandra sagt:

    Herzlichen Dank für das tolle Material!

  23. Alena sagt:

    Hallo Frau Locke, die Rechentürme sind super für meine Zweiten zur Wiederholung am Schuljahresanfang. Vielen Dank für das tolle Material!

    Kleiner Hinweis: Bei deinen Quellenangabe auf den einzelnen Kärtchen hat sich ein Buchstabendreher eingeschlichen (fraulcoke)

    Beste Grüße Alena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert