Bildkarten – in einer Datei bunt gemischt

Heute gibt es fast alle Bildkarten in einer großen, gemischten Datei. Das sind die Bilder, wie ich sie immer wieder einsetze: In der 1. Klasse zum Buchstaben lernen und für alle möglichen Lautübungen, in der 2. Klasse schon auch mal für Rechtschreibthemen, einfach alles, wo es einen großen Schwung Bildkarten braucht. Die Datei ist ganz schön groß und es ist erstmal ein riesiger Schwung zum Laminieren und Vorbereiten, aber ich setze sie jetzt im 5. Jahr so ein und bis auf ein paar normale Gebrauchsspuren machen sie ihren Job immer noch und werden auch noch lange halten. Ich hatte die auf dickes Fotopapier gedruckt damals und matt laminiert und so sind sie recht dick und spiegeln nicht, sodass sie auch an der Tafel gut einsetzbar sind.

 

 

Download

*Liebe Grüße, Frau Locke*

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Iris sagt:

    Toll! Die Karten kann man in der ersten und zweiten Klasse wirklich ständig gebrauchen. Vielen Dank

  2. Maria sagt:

    Die Materialien, Bilder und Karteien in diesem Block sind super! Vielen Dank für die viele Arbeit!

  3. Melanie sagt:

    Danke dir für diese ausführliche Bildkartei!! Kann ich für meine DaZ Kinder gerade sehr sehr gut gebrauchen. LG

  4. Heike Bonfert sagt:

    Liebe Frau Locke, ich bin nach 16-jähriger Erziehungspause meiner Kinder vor zwei Jahren wieder in den Beruf eingestiegen. Das Internet gab es zu meiner Dienstzeit noch nicht. Ich bin baff und finde solche Angebote, wie Sie sie bieten, phantastisch! Danke herzlich für die viele Liebe und Mühe, die darin steckt. An das eigene Herstellen der Materialien kann ich gar nicht denken, weil ich überhaupt nicht wüsste, wie das geht! ;o)
    Nun würde ich für meine kommende erste Klasse gerne die Bildkarten ausdrucken und bräuchte bitte Ihre Hilfe: Unser Drucker in der Schule ermöglicht es nur, dass ich sechs Bilder auf ein A3-Blatt bekomme. Meine Frage: Ist das nicht zu klein? Gibt es die Möglichkeit, jedes Bild auf A5 zu bekommen, also nur vier Bilder pro A3-Blatt?
    Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen!
    Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
    Heike Bonfert

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Frau Bonfert,
      ich habe im letzten Durchgang die Karten sogar noch kleiner genutzt: also 6 Bilder auf A4. Das hat völlig gereicht, von daher finde ich 6 Bilder auf A3 eh schon groß.
      Die Datei „eben mal so abändern“ geht nicht, von daher müssen Sie sich wohl so behelfen.
      Viele Grüße,
      Nicole Trapp

  5. Heike Bonfert sagt:

    Liebe Frau Trapp,
    danke herzlich für Ihre Info. Die tollen Bilder werde ich dann auf A3 drucken. Ich dachte halt, dass die BK fürs Klassenzimmer sonst zu klein wären.
    Herzliche Grüße
    Heike Bonfert

  6. Sabine Pfeil sagt:

    Hallo Frau Trapp,
    eine tolle Auswahl an BIldkarten.
    Gibt es auch die passenden Wortkarten dazu?
    Vielen Dank und
    Herzliche Grüße
    S. Pfeil

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Frau Pfeil,
      oben unter Material/1.Klasse/Deutsch finden Sie zu fast jedem Laut eine Auswahl, bei der auch Wortkarten enthalten sind.
      Liebe Grüße,
      Nicole Trapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.