Kleine Übungskartei zu Wortarten und Verben

Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauchen. Die Aufgaben sind 2-fach differenziert, allerdings mit unterschiedlichem Wortmaterial, sodass man auch gut beide bearbeiten lassen kann.

Ich kopiere sie so, dass beide Differenierungs-Aufgaben auf einer Karte sind, also vorne Aufgabe 1* und hinten Aufgabe 1**. Das hat sich organisatorisch für mich bewährt.
*Viel Spaß damit! LG Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Anonym sagt:

    DIe kommt nächste Woche gleich in meinen Wochenplan. Danke!
    Anna

  2. Susanne Mohr sagt:

    Das sieht echt toll aus, werde ich gerne benutzen. Danke!

  3. AlexMTeach sagt:

    Liebe Frau Locke (oder Nicole),
    Perfekt! Auch bei mir sind bald Nomen und Verben in der 2. Klasse dran. Herzlichen Dank. Lg, Alexandra

  4. Anonym sagt:

    Das passt auch bei mir perfekt in den Plan!
    Danke fürs Teilen!

    Mia

  5. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke, ich habe selbst am Wochenende dran gesessen und Aufgaben angefertigt zu den Nomen und Verben. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht….Eine gute Idee auch einfach Sätze mit den Verben bzw. Nomen bilden zu lassen. Ich schüttel gerade über mich selbst den Kopf. Ach ja, was ich eigentlich sage wollte: Danke für die Kartei. Meine Klasse freut sich immer über so schöne Materialien und ich mich auch;). Liebe Grüße, Tina

  6. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich freue mich immer, wenn ich neue Materialien auf dem Blog entdecke. Ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit und die wunderbaren Aufgaben!
    LG Annika

  7. Unknown sagt:

    Da ich kein "Danke" anklicken kann (funktioniert es eigentlich nur bei mir nicht?!,möchte ich Dir hier lieben Dank sagen für Dein tolles Material, liebe Frau Locke. Ich kann es sehr gut zum Wiederholen einsetzen.
    Daniela

  8. Anonym sagt:

    Herzlichen Dank für's Teilen, ist eine tolle Kartei.

  9. Anonym sagt:

    Hallo liebe Frau Locke, ich bin ganz neu und völlig überwältigt von diesen vielen tollen Ideen, die mit Herzblut in verschiedenste Materialen umgesetzt wurden!!! Vielen Dank für so viel Mühe.
    Ich habe eine grundsätzliche Frage: druckst du jedem Kind diese Unterlagen farbig aus oder wird ein Exemplar ausgedruckt und laminiert oder wird mit Stationen gearbeitet an denen dann immer ein Exemplar liegt?
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße.

    Caro

  10. Frau Locke sagt:

    Hallo Caro,
    schön, dass dir meine kleine Seite gefällt 🙂 Ich drucke es mehrfach und laminiere es. Die Kinder bearbeiten es mit Folienstift oder im Heft und füllen dann die jeweiligen Laufzettel aus. Die kleben wir dann auch immer ins Heft. Ich habe 25 Kinder und laminiere es dann so oft, dass insgesamt ca. 35 Karten im Umlauf sind.
    Liebe Grüße, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.