Kartei plus und minus im 100er

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Heute gibt es 12 Stationen zum Rechnen im 100er: halbschriftliches Rechnen und ganz viele gemischte Aufgabenformate, die ich mit dem Worksheet Crafter erstellt und eingefügt habe. Die Lösungen sind auch dabei.

 

Schönes Wochenende!
*LG Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. KG-AG sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für das Material! Gerade stecken wir wieder im 1×1 fest und da sind parallele Übungen zur Addition und Subtraktion einfach klasse!
    Viele Grüße
    Andrea

  2. ahkadabra sagt:

    Danke, für das nette Material!
    lg
    Anja

  3. Anonym sagt:

    Herzlichen Dank, Ihr Material ist ganz toll.

    Vielen Dank fürs Teilen!

    LG Marie

  4. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    ganz herzlichen Dank für diese tolle Kartei!!
    Eine Frage hätte ich noch: Wo steckt im WSC die Funktion für die Aufgaben der ersten Station? Da in den Lösungen auch bei der ersten Station grüne Zahlen sind, gehe ich davon aus, dass auch diese halbschriftlichen Aufgaben nicht von Hand sondern automatisiert erstellt wurden. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie man das machen kann … Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

    LG Mia

  5. Frau Locke sagt:

    Hallo Mia,
    leider steckt die Funktion (noch?) nicht im Worksheet Crafter, die habe ich selbst getippt. Dazu habe ich für jede Aufgabe eine Tabelle erstellt und sie für mich passend formatiert. Ab Station 5 sind die Aufgaben dann mit dem Worksheet Crafter erstellt. Da ich eh alles am Publisher arbeite, lassen sich die Aufgaben ganz gut zusammenbasteln und mit der gleichen Schrift sieht es dann eh schonmal gleich passend aus.
    LG Nicole

  6. Anonym sagt:

    Ah ok, danke! Dann habe ich mich also (leider) nicht verguckt …

    Danke noch mal für die tolle Kartei!
    LG Mia

  7. Teresa sagt:

    Vielen vielen Dank!
    Deine Karteien sind total super. Ich habe auch im letzten Jahr schon die Karteien für den Zahlenraum bis 20 sehr gut einsetzen können.
    Liebe Grüße

  8. Anonym sagt:

    So schön gestaltetes Material!
    Danke!!!

  9. Anonym sagt:

    Sehr schönes Material!
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Lia

  10. Susi sagt:

    Liebe Frau Locke,

    erst einmal ein Riesenlob an dich! Du bist sehr kreativ und dein Material hat meinen Schülern bereits viele arbeitsfreudige Stunden beschert 🙂 Außerdem bietest du mir auch viel Anregung für den eigenen Unterricht!

    Ich habe nur eine Frage. Wie organisierst du deine Karteien? Hast du sie in eine A6-Karteibox gefüllt? Oder kannst du etwas Anderes empfehlen zu Organisation der Karteien?

    Sorry, wenn du die Antwort darauf eventuell schon einmal gepostet hast. Ich habe die Suchfunktion bemüht und bin leider nicht fündig geworden.

    Viele liebe Grüße
    Susi

  11. al3abjony sagt:

    So schön gestaltetes Material!
    Danke!!!

  12. Anonym sagt:

    Vielen Dank. Sehr schönes Material!

  13. Nicole sagt:

    Wirklich attraktiv und übersichtlich gestaltete Kartei, die ich gerade gut für das Vertiefen der Addition und Subtraktion gebrauchen kann, da das 1×1 gerade so in den Vordergrund gerückt ist.
    Ganz herzlichen Dank!!

  14. Veronika sagt:

    Vielen lieben Dank für das Bereitstellen dieser vielen, vielen tollen Materialien. Sie machen mir und meinen Schülern*innen eine große Freude damit!
    Liebe Grüße aus Südtirol

  15. Corinna Retter sagt:

    Ganz herzlichen Dank für diese tolle Kartei (und alles andere natürlich auch ; ) )!
    Da wir viel mit Montessorimaterial arbeiten, addieren wir immer zuerst die Einer. Gibt es die Möglichkeit, die Lösungen von den Karten “Rechnen in Schritten” dahingehend zu verändern? Falls das zu viel Aufwand ist, du genug anderes zu tun hast… völlig in Ordnung! Dann finde ich eine andere Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert