Pocketbook – Fit für die Schule?

Heute gibt es ein kleines Pocketbook zur Vorbereitung auf den Schultag. Gedacht ist es für meine neuen Erstis, damit sie jeden Abend oder Morgen überprüfen können, ob der Schulranzen richtig gepackt ist. Vielleicht mag es ja noch jemand einsetzen.

Um den ganzen unterschiedlichen Begrifflichkeiten vorzubeugen: Es gibt eine Variante ohne Text zum individuellen Anpassen. Ich werde die Datei nicht weiter bearbeiten oder für einzelne Kolleginnen ändern.
Ein schönes Wochenende und den Bayern noch eine schöne letzte Ferienwoche!
*LG Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Andrea sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich freue mich, dass du auch wieder eine 1.Klasse übernimmst.
    Vielen Dank für das "Fit in die Schule"-Faltheft.
    Dir wünsche ich einen schönen Start mit deinen neuen Erstis!
    Wir haben schon eine Woche Schule hinter uns und sind gut gestartet.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Gisela Reinsch sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich freu mich auch, dass du wieder mit den kleinen anfängst.
    Immer eine ganz besonders spannende Aufgabe und ich wünsche dir viel Freude dabei.
    LG Gille

  3. Frau Locke sagt:

    Danke liebe Gille 🙂
    Glg Nicole

  4. Frau Locke sagt:

    Liebe Andrea,
    ich freu mich auch schon sehr auf die neue/alte Aufgabe und die neuen Kinder!
    LG Nicole

  5. Andrea sagt:

    Liebe Nicole,
    das Faltheft kam bei den Eltern und den Kindern super an! Bisher sind morgens fast alle Stifte gespitzt und die Hausaufgaben sind gemacht, das finde ich prima. Nur beim Ersatz-Kleber klappt es noch nicht …
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Mami BroLo sagt:

    Eine tolle Sache, nicht nur für LehrerInnen, sondern auch für Mamis&Papis 🙂
    Unsere “erstklassige” 😉 Tochter überprüft ihren Tornister seit wir diese Vorlage nutzen ohne die “doofen elterlichen Aufforderungen” meistens von ganz alleine 🙂
    Danke dafür!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert