Mathe-Lottos 1. Klasse – Lotto 1 und 2: Zahlen bis 10

Hier erklärt Kerstin von der Krabbelwiese wie die Rechenlottos funktionieren. Ich habe mir eine ähnliche Vorlage nachgebastelt mit weniger Feldern. So viele Ergebnisse gibt es ja auch noch gar nicht im 10er 😉

 

 

*Viel Spaß damit!*

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo!
    Den Blog Krabbelwiese gibt es nicht mehr. Wie funktioniert dieses Lotto denn?
    Viele Grüße!
    Franziska

  2. Frau Locke sagt:

    Hallo Franziska,
    der Blog ist umgezogen mittlerweile, du findest ihn jetzt hier: http://kerstinskrabbelwiese.blogspot.de/
    Grob: Die Seiten 2 und 3 sollten doppelseitig gedruckt werden und werden als puzzleteile zerschnitten. Die Kinder ordnen die Zahlen der Unterlage zu (auf der Seite 1) und wenn sie fertig sind, drehen sie die Kärten um. Im besten Fall entsteht dann das fehlerlose Bild.
    Tut mir leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest!
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.