Kartei zum Bündeln 2-9

Heute gibt es eine Kartei zum Bündeln für die Zahlen 2-9. Für jede Zahl sind 4 Aufgabenkarten enthalten, so kann man die Kartei “mitwachsen” lassen, wenn neue Zahlen eingeführt werden und trotzdem sind pro Zahl genügend Aufgaben vorhanden.

 

 

Vielen Dank auch nochmal zu den vielen Rückmeldungen und Danke-Klicks zu den herbstlichen Spielen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich habe vor, in der Richtung weiterzuarbeiten und immer wieder jahreszeitliche oder thematische Einheiten zum aktuellen Unterrichtsinhalt zu erstellen und freue mich, wenn ihr es auch gut einsetzen könnt. Falls ihr in der Richtung Ideen oder Wünsche habt, was ins nächste Päckchen soll, könnt ihr mir gerne mailen oder entsprechend Kommentare hinterlassen.
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. primimaus sagt:

    Liebe Frau Locke,

    auch von mir gibt es ein großes DANKE. Die Erstklässler lieben das herbstliche Würfelspiel sehr und auch mein Miniweh freut sich darüber. Die gewählten Bilder sind sehr schön und liebevoll arrangiert. Gut gemacht! 🙂
    Herzliche Grüße von
    Frau Weh

  2. Anonym sagt:

    Das kommt mir gerade recht. Vielen Dank und dazu noch so schön!
    Aber eine Frage habe ich ja, wie machst du das mit der Kontrolle?
    Kommen die Kinder dann alle zu dir?
    Viele Grüße,
    Sammy

  3. Frau Locke sagt:

    Liebe(r) Sammy,
    ich weiß nicht, wie beim Bündeln eine sinnvolle Selbstkontrolle aussehen sollte. Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten. Grundsätzlich sollte es "aufgehen", wenn was übrig bleibt, wird der Fehler gesucht. Meistens sind sie eh so stolz auf ihre Arbeit, dass sie ihr Werk präsentieren möchten und kommen dann wirklich zu mir oder zu einer Erzieherin. Irgendwann werde ich einführen, dass sie es einem anderen Kind zeigen müssen, bevor sie abwischen dürfen, aber so weit sind wir in der Organisation noch nicht, wir haben ja gerade mal die zweite volle Schulwoche.
    LG Nicole

  4. Frau Locke sagt:

    Liebe Frau Weh,
    schön, dass euch das Spiel so gut gefällt! Ich bin ein großer Fan und lese begeistert mit!
    LG Nicole

  5. Frau Lienchen sagt:

    Tausend Dank für die Bündelungskartei – die kommt wie gerufen. Das Herbst-Domino ist gestern in den Klassenraum eingezogen und wird in den nächsten Tagen fleißig genutzt werden.
    Vielen Dank also für deine Arbeit und das Teilen!
    Liebe Grüße
    Frau Lienchen

  6. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,
    vielen lieben Dank für das schöne Material!!! 🙂
    Es gefällt mir sehr gut!

    Ich arbeite an einer inklusiven Schule mit Kindern mit geistiger und/oder körperlicher und/oder sozial-emotionaler Behinderung und nichtbehinderten Kindern in einer guten Mischung. Für einige meiner Kinder wäre es sehr verwirrend, wenn ich die AB so vorlegen würde, weil zusätzlich zu dem Auftrag (zum Beispiel: "Immer 2") die Seitenzahl des Heftchens (im Auto ganz links) steht. Die Seitenzahl-Autos würde ich also vor dem Kopieren wegschneiden! :- )

    Vielen Dank für die tollen Materialien!!!

    Lisa

  7. Kastanienfuchs sagt:

    Wunderbar! Vielen lieben Dank!!!

  8. Anonym sagt:

    bonjour
    merci beaucoup

  9. Anonym sagt:

    Oh, ich freu mich sehr. Mein Großer hat da noch ein paar Probleme und so kann ich noch ein bisschen mit ihm üben. Vielen lieben Dank
    Ariane

  10. Manu sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Vielen lieben Dank für die schöne Bündelkartei, die kann ich gerade sehr gut gebrauchen! 🙂
    Sowieso hast du so viele tolle Materialen, die du mit uns teilst, ganz herzlichen Dank dafür!
    Ich stöbere hier immer wieder gerne!
    LG
    Manu

  11. ivi@primary sagt:

    Ein super Material für den Start mit meiner ersten Klasse! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert