Freiarbeitsmaterial im Herbst für die 1. Klasse

Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche hat es schon gut geklappt, mit den ersten Zahlen- und Buchstabenkarten selbständig zu üben. Damit die Motivation erhalten bleibt, möchte ich immer wieder neue kleine Spiele vorstellen und anbieten.

 

 

Im Paket enthalten ist:
– ein herbstliches Zahlendomino
– ein Anlautpuzzle in Tafelform
– ein Zählbild (für Strichlisten)
– ein Würfelspiel zum Mengen erfassen
– ein Anlaut-Memo-Spiel (kann auch gepuzzelt werden)

Das Bildmaterial stammt wieder mal von Kate Hadfield. Beim Domino könnte man die Selbstkontrolle vor dem Laminieren noch mit farbigen Punkten ergänzen.

*Einen schönen Sonntag noch! LG Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo Nicole,
    vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Materialpaket. Habe es sofort ausgedruckt und werde es ab kommender Woche einsetzen! Es ist genau das, was mir noch fehlte. Für meine 2er habe ich genug Material, für meine 1er wollte ich mich dann in den Ferien hinsetzen. Brauche ich jetzt nicht mehr und kann – dank deiner Arbeit – doch schon vor den Ferien mit dem Thema starten! :o)
    LG Kat

  2. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,
    dein Material ist absolut wundervoll!! Vielen lieben Dank, dass du es mit uns teilst.
    Deine selbsterstellten Sachen sehen immer total toll aus.
    lg, Irene

  3. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,

    danke, dass du deine Materialien mit uns teilst. Diese Herbstwerkstatt ist momentan genau das richtige!
    LG Entenmama

  4. Daniela Rembold sagt:

    Total wunderwunderschön, liebe Nicole! Bin schon wieder etwas neidisch, dass du eine erste Klasse hast und ich nicht 😉 Liebe Grüße, Daniela

  5. Anonym sagt:

    Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich so sehr, dass ich nächstes Jahr eine 1. bekomme, dann habe ich noch genug Zeit, das alles zu laminieren und zu sammeln:-) LG Karin

  6. Anonym sagt:

    Tolles Material! Danke!
    Brigitte

  7. Frau Locke sagt:

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare 😀 Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, aber natürlich besonders, wenn ihr meine Sachen gleich einsetzen könnt 😉 LG

  8. Frau Lienchen sagt:

    Toll! Danke!!
    Führe gerade die Freiarbeit ein, da kommt dein Material wie gerufen. Drucker läuft schon! 🙂

    Viele Grüße
    Frau Lienchen

  9. Frau Locke sagt:

    Hallo Silke,
    bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Bislang scheinst du die einzige mit diesem Problem zu sein, ich kann es mir grad nicht erklären :(.
    LG Nicole

  10. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke, hallo Silke,
    auch bei mir erscheint die Seite 6 als leeres Blatt beim Drucken. Ich hatte das Problem übrigens schon mal bei einer anderen Kartei von hier, weiß jetzt aber nicht mehr genau bei welcher. Evtl. gibt es hier ja Mitleser, die sich da etwas auskennen und es uns erklären können?
    Das Material ist übrigens großartig.
    Viele Grüße
    Anne Mayer

  11. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke, echt tolles Material, beim Würfelspiel kommt bei mir aber leider auch nur weißes Papier aus dem Drucker raus. Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße Mona

  12. Anonym sagt:

    Ich habe das Problem mit Seite 6 auch.

    Liebe Grüße Ira

  13. Anonym sagt:

    Super! Ist wirklich toll geworden. Das kommt bei mir auch gleich ins Regal.
    LG! Chester

  14. Silke Kilian sagt:

    Liebe Frau Locke, das Material ist toll. Beim Drucken erscheint die Seite 6 als leeres Blatt.
    Viele Grüße Silke Kilian

  15. Frau Locke sagt:

    Das ist ja wirklich komisch, ich lade morgen die Seite 6 als neue Datei hoch, mal sehen ob man sie dann drucken kann. Danke für eure Rückmeldung! Die Datei ist durch die Bilder ja recht groß, eventuell hat es damit zu tun? Da kenne ich mich leider auch nicht gut aus. Lg Nicole

  16. Lilly sagt:

    Das Material ist ja herzallerliebst! Herzlichen Dank für's Teilen.

  17. Anonym sagt:

    Hallo liebe Frau Locke, tausend Dank für das tolle Material!!!! Leider habe ich das gleiche Problem mit Seite 6!

    Liebe Grüße, Andrea

  18. Anonym sagt:

    Leider ist es mit Seite 6 einzeln, das gleiche.

    Gruß ira

  19. Frau Locke sagt:

    Dann weiß ich leider nicht, was ich noch machen kann. Ich kann beides ohne Probleme drucken. Wenn sich da wer auskennt, bitte bescheid sagen 😉 Ihr könntet es mal noch an einem anderen PC oder Drucker versuchen, ob es dort funktioniert. Lg

  20. Anonym sagt:

    Vielen herzlichen Dank für das Material!! Toll!!!

  21. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber wie folgt lösen:

    Ich klicke auf "Datei drucken", dann drücke ich auf "Erweitert" und setze ein Häckchen bei "Als Bild drucken". Damit konnte ich die Seite ausdrucken.

    So kann man zwar die Ursache des Problems nicht beheben, aber es zumindest umgehen 😉

    Ich hoffe, ich konnte noch mehr Nutzern helfen und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen auch mal für das tolle Material bedanken!

    Viele Grüße
    Maria

  22. Julia Schmidt sagt:

    Hallo!
    Das sind wunderschöne Sachen. Leider tritt bei mir bei der Vorlage für die Mengenerfassung immer ein Druckfehler auf. Ich kann weder aus der kompletten Datei, noch aus der Einzeldatei genau das drucken. Kannst du mir da helfen! Ganz lieben Dank, Julia

  23. Isa sagt:

    Vielen Dank für dein tolles Material. Ich kann es gerade in meiner 1. Klasse super gut gebrauchen!
    Lg

  24. Dörte Frenzel sagt:

    Liebe Frau locke 🙂
    Vielen Dank für das tolle Material für den Herbst!!!
    LG

  25. Claudia Spitzner sagt:

    Tolle Materialien. Danke dafür. Ich möchte bei meinen Erstis auch so nach und nach Material für die Freiarbeit einführen. Das ist perfekt 🙂
    LG Claudia

  26. Stephi sagt:

    Danke für all das Material. Und gerade v.a. für das Herbstmaterial:)

  27. Astrid Tilbury sagt:

    Vielen Dank für das schöne Material! Das kann ich für den Vorkurs brauchen.
    LG Astrid

  28. Lisa sagt:

    Tausend Dank, für die vielen tollen Sachen! Ich arbeite an einer Förderschule und setze einige deiner Materialien immer wieder gerne ein! Danke für die Mühe und die Arbeit.
    LG
    Lisa

  29. Jessi sagt:

    Oh wie schön – das benutze ich gleich nächste Woche für meinen ersten Tages – Arbeitsplan.
    Lieben Dank fürs Teilen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert