Silbenmaterial für den Vorkurs

Ein Klassiker im Vorkurs: Silben klatschen und Bildkarten entsprechend sortieren. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, erst gemeinsam die Wörter zu klären und große Bildkarten zu sortieren, bevor die Kinder dann noch einmal alleine am Arbeitsblatt arbeiten. So sieht man dann auch ganz gut, welche Wörter sich die Kinder schon merken können, z.B. Libelle ist ja nicht unbedingt bekannt. Damit auch alle Kinder mehrfach dran kommen, habe ich insgesamt 20 Bildkarten erstellt, die man aber bestimmt auch kleiner ausdrucken kann als A5. Viel Spaß damit! 😀

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Anonym sagt:

    WOW, das ist einfach superschönes Material!
    Und auch die anderen Materialien für Deutsch habe ich erst heute entdeckt und bin begeistert!
    DANKE
    Gruß von Anna

  2. Gisela Reinsch sagt:

    Ich kann mich nur anschließen, das Material rund um den Vorkurs wird ausgesprochen schön! LG Gille

  3. knuddelmaus_88 sagt:

    hallo, mein drucker druckt das material nicht aus, weißt du ob ich irgndetwas spezielles einstellen muss? lg

  4. Frau Locke sagt:

    Hallo knuddelmaus,
    leider nein, die Datei ist auch nicht besonders groß. Bei mir funktioniert es problemlos und bisher habe ich auch noch von keinen Problemen gehört 🙁 Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    LG Nicole

  5. Susanne sagt:

    Herzlichen Dank für das tolle Material! Ich hab es ausgedruckt und gleich am SFZ in der DFK 1 verwendet. Es ist sehr ansprechend, aber gleichzeitig sind es nuchtz zu viele Karten, dass auch lernschwache Kinder gut damit umgehen können.
    Danke vielmals!
    Liebe Grüße

  6. RM sagt:

    Klasse Material! Vielen lieben Dank, dass du deine tolle Arbeit mit uns teilst.
    Ich bin seit einiger Zeit das erste Mal wieder auf deiner Homepage und bin echt begeistert vom neuen, super-übersichtlichen und ansprechenden Design. Ganz ganz großes Lob! 🙂

  7. Corinna sagt:

    ich wollte mich mal schnell bedanken, für all die tollen Dinge die man hier findet.
    ich bin zwar keine Lehrerin aber mein kleiner Mann ist bald 4 und ich möchte ihm einen guten Start bieten und möchte spielerisch jetzt schon ein wenig üben.
    er liebt es „Schule“ zu spielen (hoffen wir dass es die nexten 15 Jahre mindestens so bleibt 😅
    auf jeden Fall, vielen , vielen lieben Dank

    liebe Grüsse aus Österreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert