Einmaleins-Spicker

2014:
 
Heute gibt es einen kleinen Einmaleins-Spicker für die 2. Klasse… Ich habe die Vorlage schwarz-weiß gehalten, sodass die einzelnen Einmaleinsreihen jeweils auf buntes Papier gedruckt werden können. In der Datei sind also neben dem Deckblatt immer zehn 1er-, 2er-Reihen usw. auf einer Seite, sodass man immer die neue Reihe hinten anheften könnte. Wer den Spicker auf einmal herausgeben möchte, z.B. in 3/4 zur Wiederholung, findet auf der letzten Seite eine entsprechende Kopiervorlage.
 
 
 
 

2020:

Nach 6 Jahren (wie die Zeit vergeht – einfach nur verrückt!) war es mal Zeit für ein Remake. Ich habe die Schriftart geändert, sodass die 9 z.B. korrekt ist und habe auch die neuen Bildchen aus dem Einmaleins-Aushang hinzugefügt.

Die Datei wurde am 29.02.20 noch einmal aktualisiert, bitte ladet sie Euch noch einmal neu herunter, falls eure Version älter ist. Da war noch ein Fehler im 5er-Blatt.

Das könnte Dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo!

    Eine schöne Idee!
    Ich werde für meine Schüler noch ein weiteres Blatt für den Spicker erstellen mit Quadratzahlen.

    Lg Kalinka

  2. Anonym sagt:

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

  3. Anonym sagt:

    Hallo!
    Eine Idee hätte ich vielleicht noch. Könnte man nicht für die Rückseite der jeweiligen Malfolge gleich noch die Geteiltaufgaben erstellen?! Das wäre ganz toll !!!
    LG Ulli

  4. Frau Locke sagt:

    Super Idee, ich schaue mal, wie ich dazu komme 🙂 Bin heute den ganzen Tag unterwegs… Kommt aber auf jeden Fall auf die Liste. LG

  5. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke, die Idee mit dem geteilt fände ich auch ganz klasse. Du könntest auch deine Vorlage veröffentlichen, dann kann man sich das individuell anpassen. Oder wir müssen halt noch warten = )
    Lg Lotto-Fee

  6. Frau Locke sagt:

    *schämundindieeckeverkriech* – Hatte es nicht mehr auf dem Schirm, tut mir leid 🙂 Wird nachgeliefert!

  7. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Also bei dem ganzen wunderbaren Material von dir brauchst du dich nicht schämen und verkriechen, wenn mal was nicht sofort von dir erledigt wird!!!! 🙂 Ich sage danke für das toll aufbereitete Material und dein Engagement auf die Wünsche von so vielen einzugehen! Liebe Grüße aus Oberösterreich, Steffi

  8. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    vielen Dank für den Einmaleins-Spicker! Ich war kurz davor mich stundenlang an die tastatur zu setzen…. Jetzt kann ich mir noch was schönes für meine Klasse ausdenken. Vielen, lieben Dank!

  9. Unknown sagt:

    Tausend Dank, genauso etwas habe ich gesucht und wollte es dann selbst herstellen. Nun hast du mir eine gr0ße Arbeit erspart 🙂

  10. Anonym sagt:

    Vielen herzlichen Dank für die Vorlage! Genau was ich mir für meinen Grundschüller vorgestellt habe. Arbeit erspart 🙂 Bin noch am Stöbern, es sind viele tolle Ideen umgesetzt. Mein Respekt!!!

  11. Katrin sagt:

    Vielen Dank für den Einmaleinsfächer! Meine Förderkinder dürfen ihn jetzt im Unterricht benutzen und tun dies mit großer Freude.

  12. Karo sagt:

    Ein super Material. Die Schüler können die Farben alleine wählen und haben eine tolle Lernhilfe.

  13. Stepha sagt:

    Vielen Dank! Bin super Dankbar, da ich jetzt nichts eigenes mehr erstellen muss 🙂
    Hilft sicher beim üben der Reihen.

  14. Andrea sagt:

    Danke!!!!! Einfach toll!!
    Immer wieder so schöne Ideen, die so ansprechend aufbereitet werden, dass man sich richtig auf den Einsatz in der Schule freut!

  15. Michaela sagt:

    Vielen herzlichen Dank!
    Wunderschön wie immer und super praktisch!

  16. Sandra J. sagt:

    Mein Laminiergerät glüht!
    Lieben Dank!

  17. Angela sagt:

    Ganz lieben Dank – so tolles Material!
    Lieben Dank dafür!

  18. Regula Franz sagt:

    Hallo Frau Locke
    Ich bin zum ersten Mal und zufällig über Ihre Seite gestolpert und wirklich – ich bin begeistert!
    So viel ansprechendes, spielerisches und bildhaftes Material, das ist einfach toll.
    Ganz herzlichen Dank!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  19. Lisa sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich LIEBE deinen Einmaleins- und Einsdurcheinsspicker – schon seit 2014! In meinen Augen, ist es als gebastelter Fächer das übersichtlichste Material, um zu Hause zu üben, üben, üben, üben, üben,… ! Ich habe schon gelesen, dass du den Einsdurcheinsspicker für die Rückseite auch neu auflegst – das wäre wirklich toll! Ich habe gerade vor ein paar Tagen einem Viertklässler mal wieder deine Spicker zum Auffrischen der Einmaleins-Reihen ausgeteilt und er war tatsächlich begeistert: „Wow, genau so etwas haben meine Mama und ich gesucht, damit wir üben können!!“
    Liebe Grüße und DANKE für deine tolle Arbeit und deine Mühen! <3

  1. 8. März 2020

    […] ausführlich, um die Spiele zu erklären, das Arbeiten mit den Lernkarten einzuführen und den Fächer vorzustellen. Die Kinder nehmen für den großen Spielplan dann auch einfach ihre eigenen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.