Klammerkarten zum Ee

Und weiter gehts: Die Klammerkarten zum Ee…

Wenn ihr Anregungen oder Wünsche oder gerne auch Tipps für mich habt, wie man ausgehend von den Bildkarten und Klammerkarten weiterarbeiten könnte, immer her damit 🙂 Auch wenn sich vielleicht nicht alles sofort umsetzen lässt, finde ich es doch interessant, wo in etwa Bedarf herrscht oder was noch hilfreich sein könnte.

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Anita sagt:

    Vielen Dank für diese schönen Materialien zu den Buchstaben! Ich bekomme nächstes Schuljahr ebenfalls eine 1. Klasse und freue mich sehr über die sehr ansprechenden und klaren Bild- und Klammerkarten.
    Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch für all Deine anderen schönen Materialien bedanken, die Du hier zur Verfügung stellst! Viele Grüße von Anita

  2. Anonym sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine schönen Materialien! Ich bekomme auch im nächsten Schuljahr eine 1. Klasse und werde sie gerne einsetzen.
    Einen Wunsch hätte ich: Wäre es evtl. möglich, auch Klammerkarten zu erstellen, die sich nur mit dem Anlaut beschäftigen (und dann z.B. zwischen 3 Anlauten der richtige zugeordnet werden muss)? In einer Fortbildung hieß es, dass es für Schulanfänger zu schwer sei, direkt mt Inlaut und Endlaut zu arbeiten und man sich deshalb zunächst auf den Anlaut und später dann auf den Endlaut und schließlich auf den Inlaut konzentrieren solle.
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Karin

  3. Frau Locke sagt:

    Hallo Karin,
    solche Klammerkarten wird es auf jeden Fall auch noch geben, dazu fehlen mir allerdings noch ein paar Bildchen 🙂 Die Sammlung wächst aber ja mit jedem Buchstaben weiter, weil ich dann immer ergänze, was mir gerade noch fehlt.
    Liebe Grüße, Nicole

  4. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Ich bekomme leider erst wieder übernächstes Jahr eine 1., aber ich sammle voll Freude deine wundervollen Materialien!
    Vielen Dank für dein großes Engagement.
    Liebe Grüße
    Karin ( auch eine)

  5. Olivia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    Ihre Ideen und Ihre liebevolle Gestaltung der Materialien erstaunen und begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Doch es ist Ihre Bereitschaft, diese auch mit anderen zu teilen, damit noch mehr Schüler in den Genuss dieser motivierenden Übungsmaterialien kommen, die so großartig ist. Man kann ja irgendwie nur “DANKE” sagen, aber das aus tiefstem Herzen. Also …. Danke!!!

  6. Adrienne sagt:

    Die Klammerkarten kommen echt richtig gut an und meine Klasse kam dadurch richtig in Gespräche (“Nein, das hört man doch hinten” “Nein, das ist in der Mitte und hinten” “Hör doch mal genau hin”). Das war echt schön zu beobachten! Ich würde mich tatsächlich freuen, wenn die Klammerkarten noch erweitert würden 😉

  7. manu sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dein Material ist total schön, liebevoll und sehr kreativ. Ich arbeite an einer Förderschule und kann die einfachsten Aufgaben, die du zur Verfügung stellst, sehr gut nutzen. Vielen Dank dafür. Dir eine schöne Adventszeit Liebe Grüße Manu

  8. teresa rakel-haller sagt:

    Guten Tag,
    ich bin neu hier undbetreue 6 Kinder Klasse 2-4 als Lesepatin an einer Grundschule in München.
    Das Material ist absolut super !!!!!!!!!!!!!!! 1000 Dank.
    Leider weiß ich bei vielen Papieren / Übungen nicht wie sie anzuwenden sind. Ich finde nirgens eine Anleitung z.B. Klammerkarten oder Lesespeile.
    Manches erschliet sich mir von allein, vielesleider nicht.
    Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen?
    Grüße Teresa

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Teresa,
      leider kann ich weitere Erklärungen zu den Materialien nicht ergänzen, das sprengt den Rahmen meiner Möglichkeiten, so viel extra Zeit kann ich für den Blog nicht aufwenden. Aber sicher gibt es bei euch an der Schule jemanden, der als Ansprechpartner*in geeignet ist.
      Viel Spaß weiterhin mit den Sachen hier!
      Liebe Grüße
      Nicole

  9. Daniela Wurzinger sagt:

    Hallo!
    Ich liebe deine Materialien – sie sind echt toll – auch die Kids in meiner 1. arbeiten sehr gerne damit.
    Ich hätte nur eine Frage:
    Gibt es auch Klammerkarten zum Aa?
    Ich kann sie irgendwie nicht finden.
    Danke!!
    GlG
    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert