Rechenmauern im 20er ohne Zehnerübergang

In der Kartei gibt es 4 mal 4 Karten rund um Rechenmauern im 10er/20er, aber ohne Zehnerübergang. Fürs Fördern nutze ich dann gerne die leichteren Karten, die ich der Kollegin auch mal eben so mitgeben kann, sobald die Kinder die Kartei kennengelernt haben. Die Zwerge arbeiten einfach motiviert an den Karten und das nötige Üben wird etwas netter verpackt 😉

 

Dabei ist ein Mini-Laufzettel, auf dem ich, wenn ich möchte, den Kindern auch die Schwierigkeitsstufe vorgeben kann, auf der sie starten, und natürlich auch Lösungskarten für die Hand der Kinder. Das Vergleichen und die Selbstkontrolle sind mir einfach sehr wichtig. Das Abhaken nach Ansage klappt mittlerweile schon recht gut, das Vergleichen mit einer Vorlage müssen wir noch fleißig üben.
*Viel Spaß damit!*

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Frau Lienchen sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen lieben Dank und viele Grüße

    Frau Lienchen

  2. Anonym sagt:

    Das ist ja spitze!! Tausend Dank!!

  3. Franziska sagt:

    Vielen lieben Dank! Rechenmauern braucht man immer!
    Liebe Grüße
    Franziska

  4. Klassenkunst by Alessandra sagt:

    Total toll! Ich freue mich sehr. Die Kartei kommt im nächsten Schuljahr bestimmt zum Einsatz :).
    Liebe Grüsse
    Alessandra

  5. Dorothee Gesslbauer sagt:

    Vielen Dank, für diese tollen Rechenmauerkartei!! werde ich gleich morgen für meine 1.Klasse basteln!

  6. kathifanten sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für das tolle Material.
    Meine Kinder rechnen sehr gerne damit und kontrollieren auch selber.
    Leider sind uns in den Lösungen ein paar Fehler aufgefallen:
    1a: 3+7! = 10
    3a: 5+5=10!!
    3c: 12+8=20!!

    Vielleicht könnte man die noch einbessern! Ich habe sie einfach überklebt.
    Fehler passieren.

    Alles Liebe und vielen Dank für die wirklich vielen und tollen Materialen.
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert