Hallo Herbst! Kalender – Mathe üben für Klasse 1-4

In diesem Jahr wird es auf Instagram mal keinen großen Adventskalender unserer alt bewährten Gruppe geben. Stattdessen haben wir die Aktion in den Herbst vorverlegt. Nachdem das eh meine liebste Jahreszeit ist, finde ich das sehr schön und habe sehr gerne meinen Beitrag dazu erstellt.

Bei der 2. Klasse gibt es eine Einmaleins-Variante mit nur Kernaufgaben bzw. mit allen Reihen und in der dritten Klasse eine bayerische und eine nicht-bayerische Variante (das liebe Subtraktionsverfahren, wie immer).

Falls ihr bislang noch gar nichts von der Aktion mitbekommen habt, wird es höchste Zeit, mir und den anderen auf Instagram zu folgen. Dort habe ich auch einen Guide erstellt, in dem ihr noch einmal alle Beiträge des Hallo Herbst-Kalenders nachvollziehen könnt. Die Materialien findet ihr dann beim jeweiligen Autor bzw. der jeweiligen Autorin.

Habt eine wunderschöne Herbstzeit!

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Katja P. sagt:

    Vielen lieben Dank für das schöne Material und liebe Grüße

  2. Bille sagt:

    Vielen Dank dafür!

  3. Panteha sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen Dank für alle Ihre Materialien!
    Sie sind super gut!
    Dankeeeeee Dankeeeee
    Viele Grüße
    Panteha

  4. Caro sagt:

    Danke dir für das Material! Ich bin so dankbar, dass es dich gibt und du auch an die 1. und 2. Klasse denkst. Du bist nämlich mehr oder weniger die einzige “Influencer-Lehrkraft” die regelmäßig an 1/2 denkt. Bitte mach weiter so und überzeuge deine Kolleginnen und Kollegen, auch mehr die 1. und 2. Klasse zu unterstützen.
    Liebe Grüße

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Caro,
      nachdem es sich um gratis Material handelt, liegt es mir fern, da Einfluss zu nehmen oder gar zu belehren. Ich plane irgendwann wieder in die 1/2 zu gehen und erstelle daher für alle Jahrgangsstufen zu so “besonderen” Anlässen. Es ist allerdings aufwändig und wir sind ja zum Großteil alle noch im Schuldienst. Von daher – jeder tut eh schon, was ihm möglich ist.
      Ich jedenfalls freue mich, wenn ihr die ABs gut einsetzen könnt und denke gerne an alle Jahrgangsstufen!
      Liebe Grüße
      Nicole

  5. G. sagt:

    Liebe Frau Locke,
    wunderbar und wunderschön!
    Tausend Dank und genieße den farbenfrohen Herbst!
    Liebe Grüße

  6. doodle sagt:

    😍 Ganz, ganz herzlichen Dank!

  7. sahar durani sagt:

    Vielen dank! Sehr hilfreiche Material! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert