Zahlenspaziergang 1000

In der letzten Woche haben wir noch mit dem neuen Zahlenraum begonnen und mit dem Dienes Material Zahlen bis 1000 gelegt und geübt. Nach den Ferien starten wir zur Anknüpfung mit diesem Zahlenspaziergang. Die Kinder notieren die einzelnen Hunderter, Zehner und Einer auf ihrem Laufzettel und suchen dann die passende neue Karte mit dem Buchstaben für das Lösungswort. Das ganze funktioniert natürlich auch als Domino im Freiarbeitsregal oder als Aufgabe im Wochenplan oder im Mathe-Förderunterricht der 4. Klasse. Als Passwort kommt “Gummibärchenliebe” heraus, man kann also auch eine kleine Belohnung als Preis bereit halten. Vielleicht habt ihr ja sogar eh einen Anlass, wo sich das Spiel gut anbietet.

Viel Spaß mit dem Material!

Liebe Grüße

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Karo sagt:

    Liebe Frau Locke,

    du bist ein richtiger Lehrer-Schatz! Vielen Dank fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Karo

  2. Denise sagt:

    Vielen Dank für den schönen Spaziergang!

  3. Julia sagt:

    Danke für dieses tolle Material! Meine Kids haben es heute geliebt und so fleißig damit gearbeitet!

  4. Nina sagt:

    Wow, ganz toll und gerade absolut passend! Meine Kinder haben es heute geliebt – und nicht nur wegen der Gummibärchen.
    Ganz herzlichen Dank!

  5. AKS sagt:

    Vielen Dank, kann ich gerade super gebrauchen.

  6. Gabi sagt:

    Liebe Frau Locke!

    Vielen Dank – meine Kinder lieben Rechenspaziergänge 🙂

    Liebe Grüße
    Gabi

  7. Susanne Stoever sagt:

    Vielen Dank, für das schöne Material. Das kann ich nächste Woche sehr gut gebrauchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert