Würfelgebäude

Ich habe nach dieser schönen Anleitung drei Arbeitsblätter rund um Würfelgebäude erstellt. Das dritte Arbeitsblatt behandelt den Rauminhalt, unten ist dann auch Platz für Nebenrechnungen. Bei uns passt das ganz gut, weil wir ohnehin gerade das schriftliche Multiplizieren lernen.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Vielen Dank für den Link zur Anleitung! Die Seite kannte ich noch nicht.
    Gruß,
    Beate

  2. Anonym sagt:

    Das ist eine tolle Idee!! Darf ich fragen, wie du die Würfelgebäude erstellt hast, also mit welchem Programm?
    Liebe Gruß,
    Laura

  3. Frau Locke sagt:

    Hallo Laura,
    mit Publisher 🙂 Da ist ein Würfel bei den Objekten hinterlegt.
    LG Nicole

  4. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    eine wunderbare Idee! Werde ich mit meiner 2. Klasse ausprobieren.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.