Zirkus – Bilder als Gesprächsanlass

Diese Bilder eignen sich als Einstieg in das Thema Zirkus, z.B. als Museumsgang oder jedes Kind bekommt eine Karte und überlegt, wie das zum Thema Zirkus passen könnte. Denkbar wäre auch, das Thema gar nicht erst vorzugeben und die Kinder selbst darauf kommen zu lassen.

Diesmal habe ich auch einige Bilder von Pixabay in die Datei eingefügt. Sie sind alle unter CC0 Lizenz erschienen und können ohne Bildnachweis verwendet werden.

Download

Unabhängig von einem Zirkusprojekt bietet es sich natürlich auch an, im Vorkurs, in DAZ oder allgemein im Deutschunterricht zum Thema Zirkus zu sprechen.

*Viel Spaß damit, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Iris Korte sagt:

    Hallo Frau Locke, dieser Beitrag kommt ja wie gerufen. Wir starten am Montag die Projektwoche zum Thema Zirkus. Vielen Dank für das tolle Material. :-))
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.