Kartei Rechnen im 100er ohne Zehnerüberschreitung

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Bevor wir bald über den Zehner gehen, möchte ich die bisher behandelten Aufgabentypen noch einmal gut festigen und auch für die Einzelförderung der Kinder brauchte ich noch gezielt Material. Daher habe ich den Worksheet Crafter angeschmissen und mit der “Aufgabe verfeinern”-Funktion ganz gezielt Aufgaben generiert. Zusammengebastelt habe ich es dann als Kartei wie immer im Microsoft Publisher. Damit geht es mir einfach am schnellsten von der Hand.
 
Ich habe diesmal auch bewusst die Zeit gestoppt, die ich fürs Erstellen am PC gebraucht habe, so wie ich es im Klassenzimmer einsetzen würde und dann noch die Zeit, die ich für das blogtauglich machen aufwende, d.h. ordentliche Quellenangaben, Bilder für Blog, Beitrag schreiben und online verlinken…
Ich brauche für die fertige Kartei 50 Minuten (Ja ich bin da mittlerweile schnell, Worksheet Crafter hilft und das Design ist diesmal nicht aufwändig.)
Für das online Stellen brauche ich 25 Minuten.
Mein Gefühl war schon so, dass ich für das Online stellen einige Zeit brauche, aber mit 50% Zeitaufschlag hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bei aufwändigeren Materialien stimmt die Relation sicher schon besser.
Einen schönen Adventssonntag!
*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Julia sagt:

    Vielen Dank dafür! Kommt in meine adventliche Freiarbeitsecke!

  2. Christiane Teichmann sagt:

    DANKE – für die Zeit, für das zur Verfügung stellen, für die Arbeit, usw….
    Liebe Grüße, Christiane

  3. Anonym sagt:

    Ein großes Danke! Und ich finde es total interessant zu wissen, wie lange du für die Kartei gebraucht hast. Würde mich auch weiterhin interessieren! 🙂 Vielleicht wissen dann auch einige Mitleser, wie viel Arbeit ihr Blogger euch macht und würdigen das dann dementsprechend!

    Liebe Grüße,
    Anna

  4. Anonym sagt:

    Vielen Dank für das schöne Material und eine schöne Aventszeit.
    Liebe Grüße
    Katja

  5. Anonym sagt:

    Auch von mir ein großes DANKE für dieses schöne Material und die Zeit, die du dafür geopfert hast! 🙂

    Grüße aus Japan,
    Anne

  6. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen herzlichen Dank für diese schöne Kartei, die ich ab morgen perfekt brauchen kann für die Klasse, in der ich eine Langzeit erkrankte Kollegin in Mathe vertrete.
    Herzliche Grüße, Rike

  7. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen vielen lieben Dank für deine Zeit und deine tollen Materialien. Ich kann diese Kartei super für meine zwei drei Förderkinder einsetzen. Mich würde interessieren, wie du solche Kartein im Unterrichtsalltag einbaust. Kopierst du sie für alle Kinder? Oder hast du sie mehrfach laminiert stehen und die Kids bearbeiten eine Karte nach der anderen?
    Vielleicht magst du ja einmal darüber berichten?

    Ich wünsche dir ein schönen zweiten Advent und noch mals vielen Dank!
    verschneite Grüße
    Ida

  8. Frau Locke sagt:

    Liebe Ida,
    dein Kommentar ist mir leider durchgeflutscht. 🙂
    Alles, wo ein Namensfeld drauf ist, wird im Klassensatz für die Hand der Kinder kopiert. Da, wo es ein solches Feld nicht gibt, ist es eine Kartei, die je nach Zweck einfach oder mehrfach laminiert als Lerntheke angeboten wird oder auch in den Freiarbeitsschrank wandert. Für Förderkinder reicht vielleicht einmal laminieren, aber wenn sie die gleichen Sachen brauchen, kannst du sie ja auch kopieren.
    LG Nicole

  9. Sandra sagt:

    Vielen Dank! Das geht jetzt im 2. Lockdown an die Kinder in meiner Klasse.

  10. Janine sagt:

    Vielen Dank für die schöne Kartei. Sie wird nächste Woche in die Freiarbeitsecke wandern. Ich finde die Materialien immer so ansprechend und liebevoll gestaltet und auch die Kinder mögen die Arbeit damit. Danke für das Teilen.

  11. Lena Noack sagt:

    Vielen Dank für die tolle Kartei! Genau das, was ich gerade brauche! ☺️🌟

  12. Annett sagt:

    Dankeschön 😍😍😍

  13. Daniela Dießner sagt:

    Vielen, Lieben Dank für das tolle Material, werde ich gleich mal mit meinen Kindern in der Schule ausprobieren 🙂

  14. Cornelia Apel sagt:

    Wunderschönes Material, meine Großen lieben es. Kann davon nicht genug in der Freiarbeitsecke haben. Vielen Dank

  15. Annegret Schaarschmidt sagt:

    Nutze das Material jetzt kurz vor Weihnachten. Danke dafür =)

  16. Alexandra sagt:

    Liebe Frau Locke, ich schreibe das jetzt unter diese Kartei, wollte mich aber im Allgemeinen bedanken. Danke für sooooo unglaublich viele tolle Karteien, die uns so viel Arbeit ersparen und Sie so viel Zeit kostet! Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß es sehr zu schätzen. Vielen Dank!

  17. Doro sagt:

    Ich liebe deine Materialien, liebe Frau Locke.
    Wenn ich meine Etappenpläne überarbeite und Material austauschen möchte, sehe ich zuerst hier nach, ob es geeignete Dateien gibt. Oft werde ich fündig, denn deine Materialien sind durchdacht, systematisch aufgebaut und ästhetisch ansprechend ohne überladen bunt zu sein.
    Vielen Dank für deine Arbeit und fürs Teilhaben lassen.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Doro,
      vielen Dank für deine liebe Rückmeldung! Ich freue mich, dass ich deinen Geschmack treffe und du hier häufig fündig wirst!
      Viele Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert