Kartei – ABC ordnen 2. Klasse

Wir beginnen bald mit dem ABC und brauchen dann viel Material zum Üben. Bei wegerer.at gibt es eine Kartei von Martina Müller, die super ist, aber einfach für meine Zwerge noch zu schwer. Deswegen habe ich eine Kartei erstellt, die auch bereits für die Zweitklässler geeignet ist. Dort geht es erst einmal wirklich nur um die Anfangsbuchstaben.

 

*Viel Spaß damit!*

Update: Julia hat zur Kartei noch Lösungen erstellt: Hier
*Danke!*

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. kathaw sagt:

    Wie toll! Habe wirklich gerade die anderen Sachen gesichtet und dachte, das können meine nie! Vielen dank für deine Variante!
    Lg katha

  2. Bianca sagt:

    Wow, das ist super! Das kann man dann gleich mit dem Thema "Abschreiben" verbinden!! Danke!!! Das kommt genau zur richtigen Zeit!

  3. slo sagt:

    Toll, das kann ich auch ganz bald einsetzen.
    DANKE,
    Slo

  4. Hasenlehrer sagt:

    Die thematische Ordnung und die klare Gliederung sind sehr schön! Vielen Dank für diese tolle Kartei!
    Liebe Grüße
    Jörg

  5. Katha sagt:

    Kommt gerade richtig, vielen herzlichen Dank dafür. Klasse Idee!

  6. Anonym sagt:

    Hallo Frau Locke,

    danke für die schöne Kartei.
    Leider war auch der Fehlerteufel unterwegs:
    Karte Orte – die Arktis steht nicht bei den Wörtern, aber als Schreibhinweis,
    Karte Pirat – Gold kommt vor Insel,
    Karte Im Kino – Bösewicht kommt vor Eis.

    Vielleicht magst du es noch verbessern…

    Schöne Grüße,
    Nina

  7. Frau Locke sagt:

    Hallo Nina,
    danke, ich habe es gleich geändert 🙂
    LG Nicole

  8. C. Wittag sagt:

    Tausend Dank – genau das Richtige für die Minis 🙂

    Gruß,

    Carolin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.