Einmaleins spielerisch üben – 3er, 4er, 8er


1mal3

1mal4

1mal8

zu den Kernaufgaben

Spielfelder

Corona sei Dank habe ich gerade viel Zeit, um angefangene Projekte voran zu bringen. Deswegen gibt es auch heute schon, früher als ich es geplant hätte, die Ergänzung um das 3er, 4er und 8er Einmaleins.

Folgende Dinge sind wieder in jedem Paket enthalten:

  • ein Domino
  • ein Trimino
  • ein Bingo-Spielfeld für 4 Kinder
  • Klammerkarte eckig
  • Klammerkarte rund (ACHTUNG: vor dem Laminieren muss noch die Selbstkontrolle angebracht werden)
  • Lernkärtchen klein für die großen Spielpläne
  • Legekärtchen Eis
  • Partner-Abfragekarten

Außerdem braucht ihr in eurer Klasse folgende Materialien:

  • die extra Spielpläne (die habt ihr vielleicht eh schon ausgedruckt und laminiert)
  • Zehnerwürfel
  • normale Würfel
  • kleine Knöpfe
  • Spielfiguren

Auch diesmal hatte ich wieder Hilfe beim Korrektur lesen – von Bettina und Christina – vielen Dank!

Liebe Grüße und gute Wünsche aus dem Homeoffice!

Das könnte Dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Anita sagt:

    Liebe Nicole,
    Vielen herzlichen Dank für die Erweiterung Deiner ansprechenden Einmaleins-Materialien!
    Alles Gute und viele Grüße von Anita

  2. Victoria sagt:

    Vielen, vielen Dank für die Erweiterung!
    Der Drucker und das Laminiergerät laufen schon heiß. Erst Laminierparty dann Ausschneideparty.
    Suuuper 🙂

  3. Marlene sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für deine wahnsinnig schönen und liebevoll gestalteten Materialien. Ich bin soo begeistert! 🙂
    Eine Frage hab ich aber noch: Druckst du die Einmaleins- Spiele auf A4 oder A3 aus? Bin gerade ein wenig unschlüssig 😀
    Danke und liebe Grüße aus Österreich,
    Marlene

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Marlene,
      Ich drucke sie auf A4, einfach damit ich sie besser verstauen kann. Die Kinder sind auch gut damit klar gekommen.
      Lg Nicole

  4. Andrea sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material.
    Meine Schüler werden sich hoffentlich bald voll Freude darauf stürzen können 😉

  5. Cindy sagt:

    Liebe Nicole,
    trifft wie die Faust aufs Auge…habe gerade die 2er, 5er und 10er fertig in die Boxen gepackt….
    Vielen lieben Dank…da sieht Unterricht doch gleich viel liebevoller aus…
    Bleib / bleibt gesund
    Cindy

  6. Annett sagt:

    Vielen lieben Dank. Das ist wieder ein sehr gelungenes Material. Es ist toll, dass Du Deine kreativen Materialien immer mit uns teilst.
    Ich hoffe, ie Malfolgen bald im Unterricht einsetzen zu können. Bleib gesund. LG 🙂

  7. Lena sagt:

    Du machst wirklich so ein schönes Material. Ich liebe es! DANKE!!

  8. Annett sagt:

    Liebe Nicole,

    eine Frage habe ich noch, wofür sind die farbigen Punkte gedacht. Danke und LG

  9. Sabrina sagt:

    Hallo! Vielen Dank für das tolle Material! Wirst du die Pakete auch für die Malreihen 6, 7 und 9 anfertigen? Das wäre spitze!

    Liebe Grüße Sabrina

  10. Carina sagt:

    Hallo! Auch nochmals vielen Dank für diese tollen Materialien. Wäre dir sehr dankbar über eine kurze Spielanleitung für das Bingofeld.

    Liebe Grüße Carina

  11. Anna sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne, tolle Material 🙂

    Glg,
    Anna

  12. Lilli sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material zum Einmaleins!!
    Meine 3.Klässler brauchen die Übung ganz ganz dringend 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich
    Lilli

  13. Katrin sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Materialien zum Einmaleins! Ich habe schon fließig vorbereitet, für die Zeit nach Corona! Darf man sich auch schon auf die restlichen Einmaleinsreihen freuen oder sind diese überhaupt nicht in Planung?
    Liebe Grüße,
    Katrin

  14. Laura Scheibe sagt:

    Liebe Nicole,
    auch ich wollte mal ganz herzlich DANKE sagen für diese tollen Ideen + Materialien :-)!

    Liebe Grüße aus Leipzig
    Laura

    • Sarah sagt:

      Vielen lieben Dank für das tolle Material! 🙂 Das Ausdrucken, Laminieren und Ausschneiden war jetzt ein wunderbarer Zeitvertreib. Hoffentlich kann ich alles schon bald im Unterricht einsetzen.
      Ein kleiner Fehler ist mir bei dem Trimino der 3er-Reihe aufgefallen: statt 0x3 steht dort 0x4.

      Liebe Grüße,
      Sarah

  15. Isabelle sagt:

    Liebe Nicole,
    WOW! Einfach nur wow! Ich war schon von deinem Material zu den Kernaufgaben begeistert und freue mich jetzt umso mehr, dass du uns sogar noch dein liebevoll gestaltetes Material zu den restlichen Malreihen bereitstellst. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Isabelle

  16. Anuschka sagt:

    Das Material ist einfach supertoll und kommt nach der Corona-Krise gleich zum Einsatz.
    Vielen Dank an Dich!

  17. Nadin sagt:

    Vielen, lieben Dank für das tolle Material! Ich bin begeistert und habe schon fleißig gebastelt. Könntest du mir einen Tipp geben, woher ich die vielen verschieden-farbigen Klammern bekommen könnte?
    Liebe Grüße
    Nadin

  18. Hallo liebe Nicole,

    ich bin so dankbar, diese Seite gefunden zu haben. Ich selbst bin keine Lehrerin, aber das Material hilft meiner Jüngsten ungemein und mir selbst auch. 🙂 Bei vielen Sachen fehlt mir erst einmal das Verständnis der Umsetzung. Als Mama komme ich nicht immer gleich drauf. Auf jeden Fall ein riesiges Danke schön dafür. Hier wurde schon fleißig laminiert und die Sachen bespielt. Vor allem das 1×1 ist Gold wert. Ganz liebe Grüße Sandra

  19. Kath sagt:

    Ich kann mich dem vielen Lob nur anschließen! Wunderschönes, abwechslungsreiches und kreatives Material, das ich gleich ausgedruckt und laminiert habe. Einen kleinen Tipp hätte ich noch: wenn man den weißen Druckrand des Bingos und des Spielfeldes vor dem Laminieren abschneidet kann man sie ganz einfach in normale Prospekthüllen stecken. Vielen Dank!!!!

  1. 31. März 2020

    […] Isabelle sagt: Liebe Nicole, WOW! Einfach nur wow! Ich war schon von deinem… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.