Einmaleins spielerisch üben – 3er, 4er, 8er


1mal3

1mal4

1mal8

zu den Kernaufgaben

Spielfelder

Corona sei Dank habe ich gerade viel Zeit, um angefangene Projekte voran zu bringen. Deswegen gibt es auch heute schon, früher als ich es geplant hätte, die Ergänzung um das 3er, 4er und 8er Einmaleins.

Folgende Dinge sind wieder in jedem Paket enthalten:

  • ein Domino
  • ein Trimino
  • ein Bingo-Spielfeld für 4 Kinder
  • Klammerkarte eckig
  • Klammerkarte rund (ACHTUNG: vor dem Laminieren muss noch die Selbstkontrolle angebracht werden)
  • Lernkärtchen klein für die großen Spielpläne
  • Legekärtchen Eis
  • Partner-Abfragekarten

Außerdem braucht ihr in eurer Klasse folgende Materialien:

  • die extra Spielpläne (die habt ihr vielleicht eh schon ausgedruckt und laminiert)
  • Zehnerwürfel
  • normale Würfel
  • kleine Knöpfe
  • Spielfiguren

Auch diesmal hatte ich wieder Hilfe beim Korrektur lesen – von Bettina und Christina – vielen Dank!

Liebe Grüße und gute Wünsche aus dem Homeoffice!

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. Anita sagt:

    Liebe Nicole,
    Vielen herzlichen Dank für die Erweiterung Deiner ansprechenden Einmaleins-Materialien!
    Alles Gute und viele Grüße von Anita

  2. Victoria sagt:

    Vielen, vielen Dank für die Erweiterung!
    Der Drucker und das Laminiergerät laufen schon heiß. Erst Laminierparty dann Ausschneideparty.
    Suuuper 🙂

  3. Marlene sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für deine wahnsinnig schönen und liebevoll gestalteten Materialien. Ich bin soo begeistert! 🙂
    Eine Frage hab ich aber noch: Druckst du die Einmaleins- Spiele auf A4 oder A3 aus? Bin gerade ein wenig unschlüssig 😀
    Danke und liebe Grüße aus Österreich,
    Marlene

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Marlene,
      Ich drucke sie auf A4, einfach damit ich sie besser verstauen kann. Die Kinder sind auch gut damit klar gekommen.
      Lg Nicole

  4. Andrea sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material.
    Meine Schüler werden sich hoffentlich bald voll Freude darauf stürzen können 😉

  5. Cindy sagt:

    Liebe Nicole,
    trifft wie die Faust aufs Auge…habe gerade die 2er, 5er und 10er fertig in die Boxen gepackt….
    Vielen lieben Dank…da sieht Unterricht doch gleich viel liebevoller aus…
    Bleib / bleibt gesund
    Cindy

  6. Annett sagt:

    Vielen lieben Dank. Das ist wieder ein sehr gelungenes Material. Es ist toll, dass Du Deine kreativen Materialien immer mit uns teilst.
    Ich hoffe, ie Malfolgen bald im Unterricht einsetzen zu können. Bleib gesund. LG 🙂

  7. Lena sagt:

    Du machst wirklich so ein schönes Material. Ich liebe es! DANKE!!

  8. Annett sagt:

    Liebe Nicole,

    eine Frage habe ich noch, wofür sind die farbigen Punkte gedacht. Danke und LG

  9. Sabrina sagt:

    Hallo! Vielen Dank für das tolle Material! Wirst du die Pakete auch für die Malreihen 6, 7 und 9 anfertigen? Das wäre spitze!

    Liebe Grüße Sabrina

  10. Carina sagt:

    Hallo! Auch nochmals vielen Dank für diese tollen Materialien. Wäre dir sehr dankbar über eine kurze Spielanleitung für das Bingofeld.

    Liebe Grüße Carina

  11. Anna sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses wunderschöne, tolle Material 🙂

    Glg,
    Anna

  12. Lilli sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material zum Einmaleins!!
    Meine 3.Klässler brauchen die Übung ganz ganz dringend 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich
    Lilli

  13. Katrin sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Materialien zum Einmaleins! Ich habe schon fließig vorbereitet, für die Zeit nach Corona! Darf man sich auch schon auf die restlichen Einmaleinsreihen freuen oder sind diese überhaupt nicht in Planung?
    Liebe Grüße,
    Katrin

  14. Laura Scheibe sagt:

    Liebe Nicole,
    auch ich wollte mal ganz herzlich DANKE sagen für diese tollen Ideen + Materialien :-)!

    Liebe Grüße aus Leipzig
    Laura

    • Sarah sagt:

      Vielen lieben Dank für das tolle Material! 🙂 Das Ausdrucken, Laminieren und Ausschneiden war jetzt ein wunderbarer Zeitvertreib. Hoffentlich kann ich alles schon bald im Unterricht einsetzen.
      Ein kleiner Fehler ist mir bei dem Trimino der 3er-Reihe aufgefallen: statt 0x3 steht dort 0x4.

      Liebe Grüße,
      Sarah

  15. Isabelle sagt:

    Liebe Nicole,
    WOW! Einfach nur wow! Ich war schon von deinem Material zu den Kernaufgaben begeistert und freue mich jetzt umso mehr, dass du uns sogar noch dein liebevoll gestaltetes Material zu den restlichen Malreihen bereitstellst. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Isabelle

  16. Anuschka sagt:

    Das Material ist einfach supertoll und kommt nach der Corona-Krise gleich zum Einsatz.
    Vielen Dank an Dich!

  17. Nadin sagt:

    Vielen, lieben Dank für das tolle Material! Ich bin begeistert und habe schon fleißig gebastelt. Könntest du mir einen Tipp geben, woher ich die vielen verschieden-farbigen Klammern bekommen könnte?
    Liebe Grüße
    Nadin

  18. Hallo liebe Nicole,

    ich bin so dankbar, diese Seite gefunden zu haben. Ich selbst bin keine Lehrerin, aber das Material hilft meiner Jüngsten ungemein und mir selbst auch. 🙂 Bei vielen Sachen fehlt mir erst einmal das Verständnis der Umsetzung. Als Mama komme ich nicht immer gleich drauf. Auf jeden Fall ein riesiges Danke schön dafür. Hier wurde schon fleißig laminiert und die Sachen bespielt. Vor allem das 1×1 ist Gold wert. Ganz liebe Grüße Sandra

  19. Kath sagt:

    Ich kann mich dem vielen Lob nur anschließen! Wunderschönes, abwechslungsreiches und kreatives Material, das ich gleich ausgedruckt und laminiert habe. Einen kleinen Tipp hätte ich noch: wenn man den weißen Druckrand des Bingos und des Spielfeldes vor dem Laminieren abschneidet kann man sie ganz einfach in normale Prospekthüllen stecken. Vielen Dank!!!!

  20. Frau Burg sagt:

    Hallo, das Material ist wirklich toll. Eine Frage: Hast du einen Tipp, wie man das ganze FA Material zu den Malreihen gut sortiert verstauen kann, sodass es reihenmäßig beisammen bleibt?

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Frau Burg,
      ich habe die Sachen zu den Reihen in große A4 Plastikumschläge mit Druckknopf einsortiert und die alle in einer großen Kiste verstaut.
      LG Nicole

      • Frau Burg sagt:

        Okay danke! Arbeiten mehrere Kinder gleichzeitig an einer Reihe und legen das Material danach entsprechend zurück oder bekommt ein Kind die “Verantwortung”? Ich sehe schon das große Schnipselchaos, wenn die Ecken des Legesterns durcheinander geraten…

        • Frau Locke sagt:

          Hallo Frau Burg,
          mit meiner jetzigen Klasse war es überhaupt kein Problem. Ich bespreche vor Einführung, dass mit den Sachen sorgfältig umzugehen ist. Wenn das nicht klappt, sind sie genauso schnell wieder weg 😉 Ich hatte auch schon Klassen, wo ich bestimmte Materialien nicht verwenden konnte, weil sie zu unachtsam waren. Das musst du für deine Lerngruppe einschätzen und wenn es nicht klappt, dann gibt es eben keine Spiele.
          LG Nicole

  21. Mariela Antonov sagt:

    Liebe Nicole!

    Zuerst möchte ich Dir meine Bewunderung für deine liebevolle Arbeitsblätter und Lernspiele bekunden. Ich mich Erwachsenentrainerin und meine Tochter Soraya hat eine Lernschwäche (Unterentwicklung ihres Hippocampus). Aus diesem Grund fing ich an ihr individuelle Lernspiele und Arbeitsblätter zu erstellen, da viele nicht ihren Lernstrategien entsprechen. Aber ich liebe deine Arbeit. Da steckt so viel Liebe im Detail und man spührt dein Herzblut. Ich habe auch schon viele Lernspiele selbst erstellt und ihr angepasst. Leider bin ich mit den Spielfelder noch sehr schlecht. Hast du vielleicht einen Typ für mich oder kannst du mir vielleicht etwas erstellen und ich zahle es dir dann. Ich liebe das Mensch ärgere dich nicht Bingo 1 x 1, aber ich brauche dieses in A3 Format und wo ich die Zahlen verändern kann (die Größe). Soraya befindet sich gerade im Zahlenraum 20 – 30 und kann das 1×1 noch nicht. ich würde es auch gerne verändern können, indem ich Buchstaben einfügen kann. Ich wäre Dir unglaublich dankbar, wenn du mir ein solches Spielfeld erstellen könntest oder mir sagst, wo ich das am Besten machen kann. Ich bin nicht so ungeschickt, aber da ist leider meine Grenze. Ich danke Dir vom Herzen und wünsche Dir noch das Allerbeste.
    Mit sehr dankbaren Grüßen
    Mariela

  22. Edo sagt:

    Hallo liebe Frau Locke

    Vielen lieben Dank für das tolle Material, dass du erstellt hast. Ich wollte fragen, wo ich die Lernkarten für die Spielpläne finden könnte?

    Liebe Grüsse
    Edo

  23. Sam sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen, lieben Dank für die tollen Materialien….ich bin immer wieder dankbar und freue mich deine Sachen im Unterricht einsetzen zu können.

  24. Lisa sagt:

    Liebe Frau Locke,

    gibt es die Version mit den Spielen zur 8er-Reihe auch in farbig? Bei mir erscheint nur eine schwarz-weiße Version.
    Vielen Dank für eine Antwort und herzlichen Dank für die tollen Materialien!

    LG Lisa

  25. Melanie sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen herzlichen Dank für das viele tolle Material. Ich liebe es, genauso wie meine Schüler 😀
    Es ist nicht selbstverständlich, das es einfach und kostenfrei geteilt wird!
    Also von Herzen Dankeschön.
    Die Übepakete fürs Einmaleins waren so hilfreich und haben den Kindern sehr viel Spaß gemacht.
    Ich habe noch eine Bitte: Ergänzt du bei Gelegenheit auch noch die fehlenden Reihen (6er, 7er und 9er)? Dann wäre das System perfekt.
    Im Vorraus besten Dank und
    liebe Grüße
    Melanie

  26. Margit Lehmann sagt:

    Liebe Nicole,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für das tolle Material.
    Gerade zu dieser Zeit ist das für uns Grundschullehrer eine tolle Hilfe und Bereicherung.

    Herzlichst Margit

  27. Katharina sagt:

    Liebe Frau Locke,
    vielen, vielen Dank für das Teilen des tollen Materials.
    Das Material zum Einmaleins ist so ansprechend gestaltet. Wir sind begeistert.

  28. ivi@primary sagt:

    Liebe Nicole,

    ganz herzlichen Dank für dein schönes Material 🙂

  29. Alex sagt:

    Liebe Nicole,
    ich habe dieses Jahr seit langer, langer, langer Zeit mal wieder eine 2. Klasse und ich finde es WAHNSINN, was du zum Einmaleins an Material erstellt hast. Du erleichterst uns das Leben unendlich und ich kann einfach nur, DANKE, DANKe, DANKE sagen.

  30. Dani sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen vielen Dank für die tollen Spielerischen 1×1 Übungen. Ich werde sie dieses Jahr gleich mal in meiner Klasse verwenden. Ich bin dir sehr Dankbar für deine super schön gestalteten Materialien.

    Lg Dani

  31. Svenia sagt:

    Liebe Nicole,
    vielen lieben Dank für dein wunderbares Material. Immer wieder bin ich so dankbar für deine Sachen und die Schüler lieben es spielerisch zu lernen (wer tut das nicht?). Auch deine Matheheldin erleichtert mir das Leben ungemein. DANKE!!!
    Herzliche Grüße
    Svenja

  32. Schulhausheldin sagt:

    Vielen vielen Dank für deine viele Mühe – das Material ist wunderbar und die Kinder lieben es!

  33. Laura sagt:

    Dank für die tollen Materialien. Ich habe nur eine Frage zu den Eis-Karten. Wie verwendest du diese? Eigentlich wollte ich sie in Sand stecken, sodass sie die Eiskugel immer herausziehen müssen, um die Lösung zu sehen. Aber dann müssten die Kinder die Aufgaben immer über Kopf lesen.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Laura,
      ich verwende sie als Legematerial (also Kugel und Waffel auseinander schneiden und dann puzzlen lassen).
      Liebe Grüße
      Nicole

  34. Katharina sagt:

    Vielen vielen Dank für dein wundervolles Material!
    Meine zweite Klasse hat deine Einmalseinsspiele so sehr liebgewonnen, dass ich sie für Klasse 3 auf jeden Fall weiter im Freiarbeitsregal anbieten “muss”.
    Ich wünsche dir erholsame Sommerferien!
    Liebe Grüße
    Katharina

  35. Katrin Schmidt sagt:

    Liebe Nicole ,vielen Dank für das schöne Material. Ich arbeite in der Seniorenbetreuung und finde deine Bingospiele sehr schön. Nun meine Frage. Mache ich beim Runterladen des Spielplanes irgend etwas falsch? Oder besser gesagt gibt es das Spielfeld auch ohne das Rechteck daneben ” Komm, ich frag dich ab”? Dann wäre es etwas größer für die Senioren.
    Liebe Grüße
    Katrin Schmidt

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Katrin,
      du kannst es auf einem Kopiergerät ja noch vergrößern. Ich nutze die Spielfelder tatsächlich in dieser Größe, einfach, weil sie weniger Platz wegnehmen und gut zu verstauen sind.
      Viele Grüße
      Nicole

  1. 31. März 2020

    […] Isabelle sagt: Liebe Nicole, WOW! Einfach nur wow! Ich war schon von deinem… […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert