Haustiere, Wildtiere, Nutztiere

Für den Einstieg in das neue HSU-Thema Haustiere fange ich gerne damit an, dass die Kinder erst einmal ihr Lieblingstier auf einen Zettel schreiben und malen und mit in den Kreis bringen. Dann versuchen wir, die Bilder den drei Gruppen Haustiere, Wildtiere und Nutztiere zuzuordnen. Oft ist das gar nicht so leicht, klar zu unterscheiden und schon sind wir mitten im Thema.

In diesem Materialpaket findet ihr die Überschriften für die Gruppen und Fotos von Tieren, die man ergänzend oder in der Folgestunde zum Anknüpfen hernehmen kann.

Alle Bilder stammen von der freien Bilderseite Pixabay und sind für die freie kommerzielle Nutzung freigegeben und benötigen keinen Bildnachweis.

Auch wenn ich nicht weiß, ob und wann ich das Material in diesem Schuljahr wieder wie bisher einsetzen kann, möchte ich es trotzdem mit euch teilen.

Liebe Grüße

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Manu sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Ich möchte mich an dieser Stelle nur mal ganz ganz herzlich dafür bedanken, dass du immer wieder deine tollen Materialien mit uns teilst!
    Wie viel Arbeit da drin steckt!!! Ich nutze wirklich viele von deinen wunderbaren Sachen und bin dir sehr dankbar.
    Wollen wir mal hoffen, dass das Schuljahr irgendwann weiter geht.
    Bleib gesund!
    LG
    Manu

  2. Andrea Loos sagt:

    Hallo Frau Locke,
    vielen Dank für das tolle Material. Schön, dass es noch solche motivierten Kollegen gibt, die ihre Ideen teilen. Ich nutze gern und oft Ihre Seite für meinen Unterricht. Bleiben Sie gesund !!!
    Viele Grüße aus Thüringen
    Andrea

  3. Sarah sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Ich möchte mich auf diesem Wege auch einmal für das wirklich tolle Material bedanken, das du immer zur Verfügung stellst! Es hat sicher viel Zeit und Mühe gekostet, es herzustellen und darum finde ich es ganz besonders nett, dass du es mit uns teilst!
    VIELEN DANK!!

  4. Anne Vogtel sagt:

    Liebe Frau Locke!
    Vielen Dank für das tolle Material! Im nächsten Schuljahr werde ich es in meiner Klasse einsetzten. Auch die Idee des Einstiegs ins Thema finde ich toll und werde ich ausprobieren.
    Viele Grüße
    Anne

  5. Antje Steffens sagt:

    Das sind tolle Bilder, vielen Dank!!!

  6. Dominique sagt:

    Liebe Frau Locke,
    herzlichen Dank! Genau dies, auf den Punkt gebracht, habe ich für meine 1. Klasse gesucht.
    Tolle Zusammenstellung.
    Viele Grüße
    Nicki

  7. pistazieneis65 sagt:

    Vielen Dank fürs Teilen – das spart soooo viel Zeit, wenn ich es nicht selber zusammensuchen muss und so schön gestalten kann ich es sowieso nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert