Die Matheheldin 4 ist da!

Es gibt wieder mal News zur Matheheldin. Seit letzten Donnerstag gibt es sie nun auch für die 4. Jahrgangsstufe bei Matobe. Ihr findet über 100 Seiten, die den gesamten Matheunterricht der 4. Klasse umfassen. Natürlich wieder im bewährten Konzept, möglichst klar strukturiert und für die Kinder gut alleine zu bearbeiten (für Hausaufgaben usw.), aber auch so kleinschrittig, dass man sie im Unterricht super einsetzen kann.

Es stecken wieder mal viele Stunden Arbeit drin und dieses Mal musste ich auch ordentlich Zeit der Ferien investieren. Das letzte Schuljahr war zeitweise einfach so wild, dass ich keine Zeit mehr für die Materialerstellung gefunden hatte. Trotzdem bin ich jetzt froh und stolz, sie so komplett vor mir liegen zu haben. Vielleicht kann sie euch ja in der ein oder anderen heftigen Phase unterstützen 🙂

Viel Spaß mit der Matheheldin!

Frau Locke

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Annette sagt:

    Freude!

    Super!

    Völlig überraschend, freue mich total, dass ich die Matheheldin 4 gerade entdeckt habe!

    DANKE!

  2. Luisa sagt:

    Wundervoll!! Ich freue mich so. Habe dieses Jahr selbst eine 4. Klasse und arbeite mit der Matheheldin 1 und 2 soooo viel.
    Tausend Dank für die Arbeit 🙂

  3. Marie sagt:

    Ich habe Deinen Blog per Zufall entdeckt, klasse;)

  4. Mrv sagt:

    Wird es dazu auch die Lösungen geben? Habe die Datei aber keine Lösungen..

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Mrv,
      nein, im Moment gibt es keine Lösungen. Das habe ich zeitlich nicht mehr hinbekommen. Der Verlag ist dran, aber ich weiß nicht, wie weit sie das sind und wann damit zu rechnen ist.
      Ich bin tatsächlich mit meinen eigenen Aufgaben im Hauptjob beschäftigt gerade und kann nebenher daran nicht arbeiten.
      Viele Grüße
      Nicole

      • Annette sagt:

        Guten Morgen Frau Locke!

        Total schönes Material!

        Ich habe in Jg.. 1 und 2 viel damit gearbeitet. Letztes Jahr nicht …
        Und mich sehr gefreut, dass ich in diesem Jahr mit dem neuen Material für Jg. 4 arbeiten kann!
        Danke !!!!!

        Wenn der Verlag Lösungen erstellt hat, gibst Dunjas bitte Bescheid?

        Danke!

  5. Susanne B. sagt:

    Oh Wow! Das ist ja total toll. Ich habe bereits in Klasse 1/2 viel damit gearbeitet. Aktuell habe ich eine 3. Klasse. Wird es irgendwann die Matheheldin auch für Klasse 3 geben? Ich freue mich schon darauf, im nächsten Schuljahr wieder mit der Matheheldin (dann Klasse 4) arbeiten zu können.

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Susanne,
      die Matheheldin 3 ist gerade in Arbeit und erscheint im Sommer, wenn alles wie geplant läuft 🙂
      Liebe Grüße
      Nicole

  6. Julia sagt:

    Liebe Frau Locke,
    erstmal ein riesiges DANKESCHÖN für deine tollen Materialien, die du uns immer zur Verfügung stellst. 🙂 Ich arbeite besonders gern mit der Matheheldin, weil die Übungsaufgaben klar strukturiert sind und kleinschrittig schwieriger werden. So können die Kinder nach Einführung selbständig arbeiten und ich im Unterricht noch besser differenzieren. Wirklich eine Bereicherung! Besonders in der Jahrgangsmischung.
    Ist denn für diesen Sommer wirklich noch die Matheheldin 3 geplant? Das wäre fantastisch!

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Julia,
      die Matheheldin geht schon ganz bald online im Matobe Verlag. Ich sage hier auch auf jeden Fall Bescheid!
      Liebe Grüße
      Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert