Heft – Wir rechnen fleißig im Advent

Heute habe ich ein kleines A5 Heftchen für die letzten Tage vor Weihnachten. Erfahrungsgemäß ist irgendwann die Luft raus und dann hilft es schon, wenn man noch ein wenig wiederholt und die Kinder mit einem kleinen Heftchen noch motivieren kann. Wenn es anders und besonders daher kommt, geht es doch gleich leichter von der Hand.

Enthalten sind Übungen zu den Themen

  • Zählen/Zahlenreihen
  • Plus bis 10
  • Platzhalter
  • Zahlen zerlegen
  • Zahlennachbarn
  • größer / kleiner / gleich
  • Flächenformen
  • Knobeln

Dieses Material ist das 4. Türchen des Materialadventskalenders auf Instagram. Es bleibt aber natürlich dauerhaft online – auch für die, die nicht auf Instagram unterwegs sind.

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Lena H sagt:

    Was würde ich in meiner 1.Klasse ohne Frau Locke machen.. Danke für all das durchdachte, wunderschöne Material! 😊⭐

  2. Katja P. sagt:

    Ein wunderbares Heft.

    Vielen lieben Dank und eine frohe Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Roxana sagt:

    Tolles Material!! Vielen lieben Dank

  4. Nina daners sagt:

    DAAANKE

  5. Anna sagt:

    Vielen Dank 🥰

  6. Sabine sagt:

    Liebe Nicole,

    was für ein tolles und für die Kinder sicherlich sehr motivierendes Heftchen!
    Vielen Dank fürs kostenlose Teilen 🙂

    LG Sabine

  7. Veronika sagt:

    Ich liebe dein Material. Danke!!!!

  8. Frau Hamburger sagt:

    DANKE!!! Einfach wunderschön gestaltet und genau das, was ich für meine Erstklässler vor Weihnachten brauchen kann. Perfekt!!

  9. Franziska sagt:

    Vielen lieben Dank Frau Locke für deine immer wieder wunderbaren Materialien!

  10. Ingrid sagt:

    Wie immer wunderschönes Material! Kommt wie gerufen! Danke und einen schönen 2. Advent!
    Ingrid

  11. Nina sagt:

    Liebe Frau Locke,

    du leistest großartige Arbeit, vielen lieben Dank, dass du ans daran teilhaben lässt 🙂

  12. Miriam Roth sagt:

    Vielen Dank für das schöne Material!

  13. Sabine sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Heft!! Wir kommen gut voran und damit lässt sich jetzt bis zu den Ferien noch einmal wunderbar üben und vertiefen, ohne dass es langweilig wird!

  14. Doris sagt:

    Herzlichen Dank!

  15. Katja sagt:

    Liebe Nicole,
    auch wenn ich gerade keine 1. Klasse habe wurde das Material abgespeichert. Wie immer sehr schön gestaltet und gut einsetzbar.
    Vielen lieben Dank für alle Materialien, die Du hier zur Verfügung stellst!!!!! Ich schaue gerne und regelmäßig hier vorbei.
    Vielen Dank und bleib gesund!
    Katja

  16. Denise sagt:

    Daaaanke! ♥️

  17. Herr Kaffee sagt:

    Vielen, vielen Dank! Das Heft ist heute direkt in die Hände der Kinder übergegangen und sie haben sich sehr gefreut! 🙂

  18. Marie sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! Meine Erstklässler werden sich riesig darüber freuen!

  19. Frau wP sagt:

    Liebe Frau Locke, gerade habe ich die weihnachtliche 100er Kartei raus gekramt und muss dir einfach nochmal sagen wie dankbar ich bin. Es ist liebevoll gestaltet mit Selbstkontrolle und motivieren für die Kids weil in individuellem Tempo gearbeitet werden kann.
    Deine Karteien retten mein Lehrerleben, weil ich nicht mit Korrekturen überrollt werde. Thx

  20. Irina Zoller sagt:

    Ein sehr tolles, durchdachtes, aufforderndes Material. Meine Schüler werden es lieben.
    Herzlichen Dank, Frau Locke!
    eine gute Zeit und bleiben Sie gesund

  21. Hanna Müller sagt:

    Vielen lieben Dank für das Material! 🙂

  22. Frau K-E. sagt:

    Vielen Dank für das süße Heft! 🙂

  23. Anette sagt:

    Liebe Frau Locke, vielen Dank für das schöne Material. Ist schon für die nächste erste Klasse abgespeichert.

  24. Gabi sagt:

    Vielen Dank, wie immer superschönes Material.
    Meine Frage: Darf ich die Datei an Eltern verschicken, deren Kinder im Distanzunterricht lernen ???

  25. Lena Noack sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material !

  26. Lucie Ebert sagt:

    Vielen Dank für das wunderschöne Material. Einfach toll!!

  27. Monika B. sagt:

    Danke für das tolle Heftchen!

  28. Judith sagt:

    Vielen Dank! 🙂

  29. Anne Lenz sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Material!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.