ABs 1. Klasse – in zwei Schritten über den Zehner

Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade.

doch WERBUNG? Ich finde ihn gut und empfehle ihn euch zum Erstellen von Arbeitsblättern (v.a. Mathe)

Heute gibt es ein paar schlichte ABs zum Zehnerübergang in der 1. Klasse. Bei mir ging das Einführen und Üben der „verliebten Zahlen“ voraus. Da mir die meisten Darstellungsformen, die ich gefunden habe, nicht zugesagt haben und die ABs, die ich hatte, „totkopiert“ waren, habe ich mit Publisher und Worksheet Crafter zusammen ein paar ABs erstellt. Vielleicht sagen sie euch ja zu und ihr könnt sie auch verwenden.

 

 

*Liebe Grüße, Frau Locke*

Das könnte Dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallöchen,

    gaaaaaanz vielen lieben Dank dafür. Die kommen gerade genau richtig und ich kann dir nur zustimmen.
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Ida

  2. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für deine AB. Eine wirklich sehr gelungene Darstellungsform, die ich sehr gut gebrauchen kann.

    LG Bibae

  3. Anonym sagt:

    Super, das kommt wie gerufen! 🙂
    Herzlichen Dank!

  4. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    das ist PERFEKT mit dem Herz um die ersten beiden Zahlen, die zusammen zehn ergeben. Wie oft habe ich ein solches Herz schon auf Arbeitsblättern per Hand ergänzt (und mich gewundert, dass es das in dieser Form nicht schon längst irgendwo gibt…).
    So sind die "Verliebten Zahlen" wirklich anschaulich mit dem Zehnerübergang verknüpft.
    Ich bin begeistert und speichere mir das gleich mal "auf Vorrat" ab, weil es sooo gut ist.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Gudrun

  5. Anonym sagt:

    Eine tolle Idee! Tausend Dank!
    LG Ingrid

  6. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,

    eine ganz tolle Idee, die Zehner mit einem Herz zu kennzeichnen. Trotz verliebter Zahlen bin ich auf diese Idee noch nie gekommen. Ich bin mir sicher, dass das meinen Schülern sehr helfen wird. Vielen Dank!

  7. Anonym sagt:

    Danke, kann ich aktuell super gebrauchen!!!

  8. Andrea sagt:

    Liebe Frau Locke,
    danke für deine Materialien! Die Idee mit den Herzen ist einfach genial! Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge, die das Lernen erleichtern…
    Deine Schmetterlinge werden wir auch noch basteln, wenn der Frühling hoffentlich bald zurück kehrt!
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  9. Catrin sagt:

    Ganz herzlichen Dank. Endlich ein Material, was keine Wünsche offen lässt. Ich bin echt begeistert.
    Dir einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße,
    Catrin

  10. Frau Locke sagt:

    Danke für eure Rückmeldung, hätte nicht Gedacht, dass ein vergleichsweise einfaches/wenig umfangreiches Material doch so gefragt ist. 🙂

  11. Catrin sagt:

    Doch, ist es:o))
    Wenn es ein einfaches Material ist, was so begehrt ist, würdest du es dann auch für das Unterschreiten anbieten können? Das wäre für deine Arbeit und die vieler anderer User sehr, sehr schön.
    Liebe Frau Locke, wenn du dich dazu entschließt, dann bitte, bitte nicht jedes Plättchen extra durchstreichen. Danke, danke, danke!!!
    Catrin

  12. Anke sagt:

    Vielen lieben Dank auch von mir! Das Material ist prima! 🙂
    Oh ja, entsprechendes Material zu Minus wäre Gold wert! :] Wir stehen nämich kurz davor… 😉

  13. Caro Betz sagt:

    Ein super Material und einfach wieder toll und dennoch nicht überladen gelayoutet. Genial. Mein selbst erstelltes verblasst daneben total. Danke

  14. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank 🙂

  15. Anonym sagt:

    Vielen Dank!!!
    Ich habe die Herzen immer per Hand dazu gemalt … und jetzt werden mir die Arbeitsbögen genau passend angeboten – ein Traum!
    Nochmals, HERZlichen Dank 🙂
    Maike

  16. Anonym sagt:

    Habe heute das erste Mal reingeschaut, lohnt sich! Vielen lieben Dank für das schöne Material!
    Viele Grüße Meike

  17. lena sagt:

    Hallo,

    ich finde die Abbildung auch wirklich Perfekt!!! Genau so habe ich sie mir gewünscht und bisher nirgends gefunden! Danke!!!
    Ich würde mich wirklich über zusätzliche Übungsblätter im gleichen Format freuen….
    Viele liebe Grüße
    Lena

  18. Eichhorn christine sagt:

    Ich hätte gerne ein Beispiel gerechnet gesehen auf dem Übungsblatt Und sie mir per E-Mail eine senden

  19. Frauke Morgenstern sagt:

    Wunderprächtig, liebe Nicole! Vielen Dank für die tollen ABs! Zum Glück habe ich gerade erst gestöbert, bevor ich mich an die Arbeit des selbst Erstellens gemacht habe. Und somit habe ich gerade ein paar Minuten eher Feierabend. Juchhuh!!!

  20. Corinna sagt:

    Liebe Frau Locke,
    wie immer wunderbare ABs! Ich lass‘ mal wieder tausend Dank hier.
    Heuer habe ich mir auch deine Matheheldin gekauft und liebe sie. Bitte mach weiter mit deinen Heldentaten.

  21. Jolene sagt:

    Hallo Frau Locke.
    Vielen lieben Dank.

    Ich wollte meiner Tochter einfach mal anschaulich zeigen und erklären wie beim Zehner überschreiten gerechnet wird. Und ich finde es richtig toll, das hier noch einmal (wie schon so ziemlich zu Beginn des Schuljahres) die verliebten Zahlen zum Einsatz kommen. Das wird es für die Kids allgemein einfacher machen. Ich glaub das hätte sich so manch einer auch zu seiner eigenen Schulzeit gewünscht 😉

    Das ganze auch noch in Minus liegen zu haben (wenn sie so nett sein könnten) wäre natürlich richtig spitze. Würden und sehr darüber freuen

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Jolene,
      die Minus-Blätter sind ja bereits online. Da verwende ich dann nicht unbedingt mehr die verliebten Zahlen, sondern wähle noch andere Darstellungsformen. Daher – nein, zu minus wird es kein „analoges“ Material geben.
      LG Nicole

  22. Dietmar sagt:

    Liebe Frau Locke,

    hätte für unsere Homepage auch gerne so einen schriftlichen Austausch. Komme mit Word und Excel ganz gut zurecht aber sonst …
    Unsere Homepage: http://www.merkmal.info

    LG
    Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.