Zahlen von 1-20 – Aushang im Klassenzimmer

Damit das Wochenende nicht zu zeugnislastig wird, habe ich heute noch diese Zahlenkarten für den Blog aufbereitet. Die Datei schlummert nämlich schon etwas länger auf meiner Festplatte, es waren nur noch “fremde” Bilder enthalten, die ich jetzt durch meine eigenen Zeichnungen ausgetauscht habe. Die Karten 1 bis 10 würde ich auch von Anfang an im neuen Klassenzimmer aufhängen, dann ist gleich schon etwas Inhalt da und die Wände sind nicht mehr so kahl. Wichtig bei der Erstellung war mir auch, dass die Fünfer-Gruppen gut zu erkennen sind und dass mehrere Darstellungsformen enthalten sind. Die Fingerbilder stammen von Kerstin Eidenberger (krabbelwiese.blogspot.de), vielen Dank dafür!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Liebe Grüße, Frau Locke

*Neu*

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Christine sagt:

    Toll, gefallen mir sehr gut!! Vielen Dank!!
    lg
    christine

  2. Anonym sagt:

    DANKE! Kommen bei mir auch in die 1.
    LG! Chester

  3. Anonym sagt:

    Liebe Nicole,
    ich bedanke mich auch für die schönen Zahlenplakate!
    Deine Zeichnungen sind immer wieder schön!
    LG
    Betti

  4. Gerda sagt:

    Sind wirklich sehr schön geworden. Danke fürs Teilen!

    LG Gerda

  5. Patricia Bartholomä sagt:

    Die sind ja wirklich schön geworden, vielen Dank fürs Teilen.

  6. Daniela Rembold sagt:

    Total schön! Ich werde die Karten gleich abspeichern und für zukünftige erste Klassen im Auge behalten. Der Flamingo und das Seepferdchen sind übrigens göttlich!!! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Daniela

  7. Gisela Reinsch sagt:

    Ich kann mich nur anschließen. Die sind klasse geworden und auch ich werde sie nutzen! LG Gille

  8. Anonym sagt:

    Danke, sie sind toll geworden!
    LG Christiane

  9. Anonym sagt:

    Für die nächste 1.Klasse habe ich sie mir schon mal gespeichert. Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

  10. Anonym sagt:

    Liebe Nicole.
    Danke für die schönen Plakate. Sie werden auf jeden Fall meinen Klassenraum schmücken! Besonders gut gefällt mir, wie deutlich auch bei den Bildern "die Kraft der Fünf" zu sehen ist.
    Liebe Grüße Corinna

  11. Janna sagt:

    Danke dafür! Mir gefällt besonders, dass das Zwanzigerfeld und die Fingerbilder rmit dabei sind! 🙂

  12. Frau Lienchen sagt:

    Einfach genial!
    Tausend Dank für's Teilen! Super finde ich auch, dass die Kraft der 5 so deutlich wird. Zwanzigerfeld ist mit dabei – was will man mehr! DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
    Gruß Frau Lienchen

  13. Learn German Online with Nicole sagt:

    Letzte Woche hat mich eine Schuelerin gefragt, wie alle Deutschen denn Mathe im Kopf rechnen koennen…dieser Artikel habe ich ihr gerade geschickt und gleich noch auf Pinterest gepostet–danke! Im Kopf rechnen lernt man hier in den USA leider allzu selten, aber damit kann ich mienen Schuelern helfen.

  14. Anonym sagt:

    Die sind wirklich toll, kannst du aber die 13 Stifte noch überarbeiten, damit die Einer unten linksbündig beginnen?
    Finde ich für die Strukturierung des ZR schon wichtig!

    Gaaanz vieele tolle Sachen! Vielen Dank! ;-))

  15. Anonym sagt:

    Die sind echt klasse. Kommen morgen gleich zum Einsatz.
    DANKE 😀

  16. Anonym sagt:

    Vielen Dank! Genau so wollte ich es haben :). Mit Fingerbildern und Zwanzigerfeld. Außerdem auch noch Fünferbündelung zum Ausdruck gebracht. Erspart mir sehr viel Zeit und sieht auch noch schick aus. So schön hätte ich es nicht hin bekommen. Super!!!

  17. Anonym sagt:

    Ganz herzlichen Dank! Genau was ich gesucht habe! Sehr schön und sauber gemacht. Ein grosses Bravo! Diese Seite werde ich mir merken!

  18. Anonym sagt:

    Ein riesiges Dankeschön an Dich!!!
    Mangels optisch ansprechendem Material hingen in meinem Schulzimmer lediglich die Ziffern 1-10.
    Morgen wird sich dies dank deiner tollen Bildkarten jedoch auf der Stelle ändern!
    Die Karten werden das Klassenzimmer auf jeden Fall bereichern und in noch grösserer Farbenpracht erstrahlen lassen!
    Lob ausserdem für die gesamte Seite plus Material im Allgemeinen!
    Liebe Grüsse

  19. Anonym sagt:

    Vielen Dank für die tollen Karten! Wenn die Farbe des Hintergrundes die Farbe der Zahlen bei Montessorie hätte, wäre es mein Traumaushang. Ist aber so auch schon toll!
    Danke und liebe Grüße Sabine

  20. Anonym sagt:

    Liebe "Frau Locke",
    nun bin ich endlich bei dir gelandet und finde deine MAterialine WUNDERBAR!!
    Vielen, vielen Dank dafür!!
    Ich hab nur ein Problem: Ich kann sie nicht ausdrucken. Zwei Beispiele von heute: Die Geobrett Stationen (schneidet immer ein bisschen bzw. fast die Hölfte ab) und Eistüten-Kombinatorik (nicht vollstämdig und Schrift verschoben) An was könnte das liegen? Bin ratlos, denn ich würde sie so gerne verwenden.
    Viele Grüße
    Alex

  21. Anonym sagt:

    Liebe Frau Locke,
    ich bin sehr dankbar für diese tollen Zahlenbilder! Sie werden im kommenden Schuljahr unseren Förderraum schmücken 😉
    Liebe Grüße
    Julia

  22. Anonym sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material
    was in der Schule nicht läuft, muss die arbeitende Mutti machen, daher größte Dankbarkeit für diese erleichternde Hilfe ! ich denke, es wird es meiner Tochter erleichtern, ein Verständnis für Zahlen und Mathe zu bekommen

  23. Anonym sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Ziffernkarten! <3 Danke!!!!

  24. Carry sagt:

    Tolle Plakate mit genau den Dingen, die ich im Anfangsunterricht wichtig finde. Und dabei sehr übersichtlich! Danke, dass du uns dieses tolle Material zur Verfügung stellst!

  25. Annika sagt:

    Die Zahlen sind wirklich super!
    Genau sowas habe ich gesucht! Vielen lieben Dank 🙂

  26. Anette sagt:

    Liebe Frau Locke,

    bei der Suche nach schönen und anschaulichen Zahlenbildern bin ich hier mal wieder fündig geworden! Vielen Dank für das schöne Material! Ich bin immer wieder begeistert und nutze es gern in meinem Unterricht. Eine kleine Anmerkung habe ich noch: Ich fänd es prima, wenn das Zwanzigerfeld ab der 11 anders gefärbt wäre. Geht das? Liebe Grüße! Anette

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Anette,
      Ich ändere generell kein Material ab (außer es ist fachlich falsch). Vielleicht kannst du es ja doch so einsetzen?
      LG Nicole

  27. Anna sagt:

    Vielen Dank für dieses tolle Material!
    Die Kinder meiner 1. Klasse orientieren sich sehr gerne an den schönen Bildern.
    Liebe Grüße
    Anna

  28. Ramona Pfister sagt:

    Oh wie toll:) Ich danke dir herzlich:)

  29. Cora Körner sagt:

    Liebe Frau Locke,
    dieses Material ist das beste, was ich in der Art finden konnte. Ich werde es in jedem Fall einsetzen, vielen Dank dafür. Ich habe auch gelesen, dass Sie kein Material ändern.Trotzdem habe ich eine Anmerkung für den Fall, dass Sie ihr Material eines Tages überarbeiten möchten: Es wäre schön, wenn die Hände von der anderen Seite abgebildet würden, man also auch die eingeklappten Finger sehen könnte. Dadurch prägen sich zusammen gehörende Aufgaben / Zahlen automatisch besser ein.
    Liebe Güße
    Cora

  30. Isabelle sagt:

    Vielen lieben Dank! Hängt schon in meinem Klassenzimmer an der Wand!

  31. Inge sagt:

    Super, danke für deine tollen Materialien! Meine 1. Klasse und ich mögen dein Material sehr gerne und es hilft uns sehr, ein mathematisches Verständnis aufzubauen. =)

    Liebe Grüße!

  32. Christin sagt:

    Ganz lieben Dank

  33. Meli sagt:

    Hallo!
    Vielen lieben Dank für das tolle Material! BIn sehr begeistert von deinen Ideen.
    Ich wünsche dir alles viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße, Meli

  34. Elke Weber sagt:

    Guten Tag Frau Locke!
    Vielen herzlichen Dank für Ihre bereitgestellten Materialien!! Ich bin so froh darüber, denn es hilft mir mein neues Klassenzimmer einzurichten.
    Liebe Grüsse, elke

  35. Barbara Tapasco sagt:

    Vielen herzlichen Dank für das frei zur Verfügung gestellte Material. Es ist echt schön.

  36. Dorinda sagt:

    Frau Lock,
    es ist einfach klasse für die Klasse!!!!
    Tolle Sachen, vielen Dank!

  37. Sabine Schütz sagt:

    Viel Arbeit steckt hinter dem Zahlenmaterial – das sieht man. Vielen Dank für die übersichtlichen und ansprechenden Bilder.
    LG Sabine

  38. Sabrina sagt:

    Danke für all deine wunderbaren Materialien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert