Freiarbeitsmaterial zum 10 000er

Passend zur Kartei habe ich auch noch ein paar Sachen für die Freiarbeit/Stationenarbeit erstellt. Die Stellenwerttafel nutze ich auch gerne zum Zahlendiktat oder für Würfelspielchen (Hohe Hausnummer, niedrige Hausnummer usw.). Einen Zahlenschieber werde ich nur für den Zehntausender nicht basteln, das reicht dann zur Million, denke ich 🙂

 

Im Paket sind fünf Karten fürs Logico Maximo-Brett und vier Zahlenpuzzles, die ich gleich duplex ausdrucke. So ist dann die Lösung genau auf der Rückseite und es kann selbst kontrolliert werden. Die Zahlenpuzzle sind als Türme gestaltet, die Kinder müssen dann der Größe nach ordnen, bevor sie alle Karten umdrehen und mit dem Bild kontrollieren können. Außerdem sind drei Dominos enthalten und eine Kopiervorlage für die Stellenwerttafeln. Die Zahlenkarten zum Legen sind noch nicht eingefärbt, denn die Farben variieren ja immer von Buch zu Buch. Viel Spaß damit 🙂

Das könnte Dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Ganz tolles Material!
    Lieben Dank fürs Teilen.
    LG Katharina

    • Mareike sagt:

      Seid Tagen arbeite ich mich durch deine liebevoll gestaltetes und mit Köpfchen durchdachten Materialien!
      Ich bin immer wieder aufs neue begeistert!
      Danke

  2. Anonym sagt:

    Ich bin total begeistert. Habe in diesem Jahr eine 3. Klasse. Aber im nächsten Jahr freuen sich meine Süßen mit Sicherheit!

    Greta

  3. kathaw sagt:

    Toll, hab ich gleich genutzt,morgen kommt es zum Einsatz! Danke!!
    Lg Katharina

  4. Anonym sagt:

    Tolle Materialien! Dankeschön!
    LG Kathrin

  5. Anonym sagt:

    Danke, für das geniale Freiarbeitsmaterial!!!

  6. Anonym sagt:

    Wahnsinn! So schönes, ansprechend gestaltetes und sinnvolles Material!
    Wann findest du nur die Zeit dafür? Ich komme schon beim Basteln in Zeitnot 🙂
    DANKE!
    Lg, angela

  7. Anonym sagt:

    Vielen Dank für die tollen Materialien!

  8. jasmin. sagt:

    In Vorbereitung auf meine bald startende 4. Klasse hab ich mich durch dein tolles Material geklickt. Vielen, vielen Dank dafür! 🙂
    Liebe Grüße aus Österreich, Jasmin

  9. Andrea sagt:

    Vielen lieben Dank für die tollen Materialien! 🙂 LG aus Ö

  10. Regine sagt:

    Herzlichen Dank, die Materialien sind wunderschön!
    VlG Regine

  11. Kathi Reinhardt sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material. Ich bin echt beeindruckt, mit welcher Liebe du deine tollen Ideen umsetzt.
    Liebe Grüße kathi

  12. Jutta Daniel sagt:

    Super!! Du hast mir ganz viel Arbeit erspart!! Du bist ein Gutmensch!! Dankeschön!!

  13. Frauke sagt:

    Ich finde die Sachen toll! Da ich aber seit Beginn des Schuljares Mathe Fachfremd unterrichte, weiß ich nicht so genau, wie das Logico und das Zahlenpuzzle funktioniert. Kann mir das jemand erklären? LG

    • Frau Locke sagt:

      Hallo Frauke,
      Klar: Für das Logico brauchst du eine Logico-Tafel, da wird die Karte eingeschoben und farbige „Knöpfe“ werden geschoben. Am besten googlest du das noch einmal, damit du ein Bild dazu hast. Die Zahlenpuzzle zerschneidest du in Streifen nach dem Drucken (vorne/Hinten gedruckt, an der kurzen Seite gespiegelt) und die Kinder müssen die Zahlen dann der Größe nach ordnen. Wenn die Streifen geordnet sind, können die Streifen gewendet werden und im Idealfall kommt das richtige Bild heraus.
      LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.