Haustiere, Wildtiere, Nutztiere

Für den Einstieg in das neue HSU-Thema Haustiere fange ich gerne damit an, dass die Kinder erst einmal ihr Lieblingstier auf einen Zettel schreiben und malen und mit in den Kreis bringen. Dann versuchen wir, die Bilder den drei Gruppen Haustiere, Wildtiere und Nutztiere zuzuordnen. Oft ist das gar nicht so leicht, klar zu unterscheiden und schon sind wir mitten im Thema.

In diesem Materialpaket findet ihr die Überschriften für die Gruppen und Fotos von Tieren, die man ergänzend oder in der Folgestunde zum Anknüpfen hernehmen kann.

Alle Bilder stammen von der freien Bilderseite Pixabay und sind für die freie kommerzielle Nutzung freigegeben und benötigen keinen Bildnachweis.

Auch wenn ich nicht weiß, ob und wann ich das Material in diesem Schuljahr wieder wie bisher einsetzen kann, möchte ich es trotzdem mit euch teilen.

Liebe Grüße

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Manu sagt:

    Hallo Frau Locke!
    Ich möchte mich an dieser Stelle nur mal ganz ganz herzlich dafür bedanken, dass du immer wieder deine tollen Materialien mit uns teilst!
    Wie viel Arbeit da drin steckt!!! Ich nutze wirklich viele von deinen wunderbaren Sachen und bin dir sehr dankbar.
    Wollen wir mal hoffen, dass das Schuljahr irgendwann weiter geht.
    Bleib gesund!
    LG
    Manu

  2. Andrea Loos sagt:

    Hallo Frau Locke,
    vielen Dank für das tolle Material. Schön, dass es noch solche motivierten Kollegen gibt, die ihre Ideen teilen. Ich nutze gern und oft Ihre Seite für meinen Unterricht. Bleiben Sie gesund !!!
    Viele Grüße aus Thüringen
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.