Leseheft Fasching

Ich hatte heute sturmfrei (sorry für den Flachwitz), deswegen habe ich heute ein kleines Projekt umgesetzt, das schon länger auf meiner Liste stand: Ein Leseheft zu Danielas Faschingskartei Die Aufgaben sind jetzt natürlich passend für meine zweite Klasse, aber für die dritte passt es sicher auch noch gut. Kommt ja immer ein bissl drauf an, was man vorhat und wie gut die Kinder schon lesen.

Bei Danielas Material wäre auch ein Leseheft dabei für ältere Schüler, da könnt ihr also auch noch fündig werden. Vielleicht kurz noch zum Ablauf: Ich habe die Kartei vergrößert, sodass jeder Text A5 groß ist und diese Karten werde ich dann am Flur aufhängen. Im Rahmen einer Faschingswerkstatt dürfen immer bis zu 4 Kinder gleichzeitig raus und daran arbeiten. Mir ist bei solchen Aufgaben immer wichtig, dass sich mein Kopier- und Vorbereitungsaufwand in Grenzen hält, daher ist das Heft papiersparend konzipiert (A4 vorne/hinten, knicken, fertig).

Viel Spaß mit dem Material!

Liebe Grüße

Das könnte Dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Clio Klessinger sagt:

    Super, vielen Dank! Die Kartei hatte ich schon, nun kommt von dir das perfekte ergänzende Material!
    Werde ich auf jeden Fall verwenden!
    DANKE

  2. Susanne sagt:

    Herzlichen Dank für das tolle Heftchen! Jetzt kann ich die Kartei von Daniela auch für meine Zweitklässler prima nutzen!

  3. K.Funke sagt:

    Vielen lieben Dank für dieses wunderbare Leseheft! Das wird gleich bei den 3. Klässlern eingesetzt!

  4. Andrea sagt:

    Vielen lieben Dank für das tolle Material 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.